Fr, 21.02.2014 , 11:46 Uhr

Strullendorf/Berlin: Andreas Schwarz stimmt gegen Diätenerhöhung

Der SPD-Bundestagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Bamberg/Forchheim Andreas Schwarz hat heute im Bundestag gegen die Diätenerhöhung für Politiker gestimmt. Die knapp zehnprozentige Erhöhung in zwei Schritten innerhalb von sechs Monaten sei dem Bürger nicht vermittelbar, so der Strullendorfer. Allerdings wolle Schwarz an den Kollegen, die der Erhöhung zustimmen, keinerlei Kritik üben. Schwarz will seine künftigen Mehreinnahmen nun spenden und damit soziale und ökologische Projekte in seinem Wahlkreis unterstützen.

 


 

 

Andreas Schwarz Berlin Bundestagsabgeordneter Diäten Erhöhung Gegenstimme Oberfranken Strullendorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2024 Grüne Woche-Bilanz in Berlin: Oberfranken beeindruckt mit Vielfalt, Qualität und Stimmung Bereits zum achten Mal präsentierte sich Oberfranken mit einem Gemeinschaftsstand in Berlin als Tourismus- und Genussregion auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Die Entwicklungsagentur Oberfranken Offensiv, die den Auftritt organisierte, zog zum Abschluss der Messe eine positive Bilanz. 19.01.2024 Berlin: Oberfranken präsentiert sich voller Genuss auf der Grünen Woche Bis zum 28. Januar präsentiert sich Oberfranken ab heute als beliebte Genuss- und Tourismusregion auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Am Gemeinschaftsstand in der Bayernhalle zeigt die Entwicklungsagentur Oberfranken Offensiv, zusammen mit der Genussregion Oberfranken und den Tourismusregionen Fichtelgebirge, Frankenwald und Fränkische Schweiz, die Vielfalt Oberfrankens. 16.06.2023 Grüne Woche in Berlin: Oberfranken Offensiv sucht oberfränkische Musikkapelle Jedes Jahr gibt es auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin einen Oberfrankentag. Dort wird auf unsere Region aufmerksam gemacht. Für 2024 sucht Oberfranken Offensiv noch musikalische Unterstützung.  26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.