So., 10.04.2022 , 13:09 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Supermarkt-Tresor geknackt!: Diebe machen sich in Lichtenfels die Taschen voll

Täter stehlen mehrere tausend Euro

Einbrecher stiegen in der Nacht zum Samstag (09. April) im Lichtenfelser Stadtteil Schney über das Dach in einen Supermarkt ein. Hier knackten sie einen Tresor und entkamen anschließend mit ihrer Beute. Die Coburger Kripo ermittelt.

Gewaltsamer Einbruch in den Markt

Zwischen Freitagabend (20:15 Uhr) und Samstagfrüh (05:45 Uhr) nahmen die Einbrecher den Supermarkt in der Friedrich-Ebert-Straße von Schney in den Fokus. Nachdem sie einen Zaun gewaltsam geöffnet hatten, verschafften sich die Täter Zutritt zum Dach des Gebäudes. Von dort drangen sie in den Supermarkt ein und brachen in den Büroräumen einen Tresor auf.

Einbrecher richten hohen Schaden an

Die Täter entwendeten mehrere tausend Euro Bargeld. Anschließend entkamen sie unerkannt. Am Gebäude verursachten die Einbrecher einen Sachschaden von über 5.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe:

Hinweise nimmt die Kripo in Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645-0 entgegen.

Diebstahl Einbruch Landkris Lichtenfels Lichtenfels Schney Supermarkt

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2025 Fünfter Einbruch in eine Schule in Oberfranken am vergangenen Wochenende: Tatort dieses Mal - Lichtenfels! Am vergangenen Wochenende kam es zu einem Einbruch in eine Schule in Lichtenfels. Die oberfränkische Polizei zählt damit jetzt fünf Einbrüche zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen. 31.10.2025 Schney: Siegfried Hofmann GmbH entlässt ein Viertel der Belegschaft Die Siegfried Hofmann GmbH aus Schney im Landkreis Lichtenfels entlässt mehrere Mitarbeiter. Das Unternehmen muss rund ein Viertel seiner Belegschaft entlassen. Den Stellenabbau begründet das Unternehmen mit der schwierigen Situation im Maschinen- und Formenbau. 31.03.2025 Erneuter Einbruch im Landkreis Lichtenfels: Unbekannte steigen in Bäckerei in Bad Staffelstein ein Ein oder mehrere Diebe brachen in der Nacht auf Freitag in eine Bäckerei in der Bad Staffelsteiner Bahnhofstraße ein. Dabei stahlen sie Bargeld im Wert einer hohen dreistelligen Summe. 17.03.2025 Redwitz: Unfassbar! Diebe brechen erneut in Bäckerei ein – Vierstelliger Schaden In der Nacht zum Sonntag (16. März) wurde eine Bäckerei in der Flurstraße von Redwitz an der Rodach (Landkreis Lichtenfels) erneut Ziel von Einbrechern. Erst am Wochenende zuvor kam es hier zu einem Einbruch.