Mi., 30.08.2023 , 12:03 Uhr

Stadt Hof

Tankrechnung nicht bezahlt: Polizei stoppt Diesel-Diebe in Hof

Für 243 Euro getankt und abgehauen

Ohne seine Tankrechnung in Höhe von 243 Euro zu bezahlen, fuhr am Mittwochmorgen (30. August) ein 26-Jähriger mit seinem Firmenfahrzeug in Hof einfach auf und davon. Eine Polizeistreife entdeckte den gesuchten Wagen im Rahmen der Fahndung unweit des Polizeigebäudes.

129 Liter abgezapft und nicht bezahlt

Gegen 07:15 Uhr tankte der 26-Jährige mit seinem VW-Transporter an einer Tankstelle in der Kulmbacher Straße insgesamt 129 Liter Diesel. Dazu befüllten er und seine Arbeitskollegen neben dem Tank auch noch mehrere Kanister. Anschließend fuhr der 26-Jährige einfach davon. Die Mitarbeiter der Tankstelle informierten die Polizei und übermittelten das betreffende Kennzeichen. Eine Streife entdeckte das Fahrzeug schließlich in der Kulmbacher Straße, direkt auf Höhe der Polizei. Der Fahrer muss sich nun wegen Tankbetrugs verantworten.

Erster Tankbetrug bereits am Samstag

Bereits am Samstagmorgen befüllten Beschäftigte der selben Firma mit einem anderen Fahrzeug bei der Tankstelle einige Kanister, bezahlten aber nur den in den Tank gelassenen Diesel. Die Ermittlungen der Polizei in diesen beiden Fällen dauern an.

 

Diebstahl Diesel Fahndung Hof Tankstelle

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2025 "Besonders schwerer Fall" von Diebstahl in Hofer Firma: Polizei erwischt Mitarbeiter auf frischer Tat! Auf dem Gelände einer Firma in der Hofer Bernd-Hering-Straße hat die Polizei am frühen Freitagmorgen zwei mutmaßliche Dieseldiebe festgenommen. Nach aktuellem Erkenntnisstand bestahlen die beiden Mitarbeiter ihren Arbeitgeber bereits seit geraumer Zeit. 17.10.2025 Hof: Erneuter Raubüberfall auf Tankstelle - bewaffnete Täter auf der Flucht Erneut ist in Hof eine Tankstelle beraubt worden. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (17. Oktober) überfielen zwei Männer eine Tankstelle in der Wunsiedler Straße in Hof und erbeuteten unter Androhung von Gewalt Zigaretten und Bargeld. Am Mittwoch (15. Oktober) war bereits eine weitere Tankstelle Ziel eines bislang unbekannten Täters. 26.08.2025 Schwarzenbach an der Saale: Weitere Ermittlungen gegen die Firma Sigmund Hoffmann Der Energielieferant Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) ist erneut im Fokus der Staatsanwaltschaft. In die Schlagzeilen geraten war die Firma wegen des Vorwurfs, mehr als 37 Millionen Liter Schmieröl als Diesel verkauft zu haben. Laut Informationen aus sicherer Quelle, befinden sich Vater Thomas Hoffmann und Sohn Tobias Hoffmann in Untersuchungshaft. 15.08.2025 Hof: Dreiste Diebe schrauben Fahrzeugteile von Lastwagen ab Fahrzeugteile im Wert von mehreren tausend Euro haben bislang unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch (13. August) auf Donnerstag (14. August) in Hof von mehreren Lastwagen abmontiert. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.