Di, 14.05.2013 , 10:13 Uhr

Tauchclub Bamberg: 7. DM-Titel im Unterwasserrugby

Am letzten Wochenende wurde in Bottrop die 42. Deutsche Meisterschaft im Unterwasserrugby ausgetragen.  Der Titelverteidiger aus der Domstadt konnte sich durch den Sieg der 1. Bundesliga Süd auch 2013 wieder für die Endrunde qualifizieren.

Ohne Probleme durch die Vorrunde

Hier setzten sich die Bamberger im ersten Spiel gegen München mit 6:0 durch, gegen Berlin gab es im Anschluss sogar ein 8:0. Im letzten Gruppenspiel des Endturniers gewann der Tauchclub Bamberg mit 7:0 gegen Krefeld. Im Halbfinale ließen die Oberfranken ebenfalls nichts anbrennen. Gegen den SV Rheine gab es ein 9:0.

Finale wieder gegen Malsch

Damit zogen die Bamberger zum siebten Mal in Folge in das Finale der Deutschen Meisterschaft ein. In diesem Finale hatte Bamberg die Chance den Rekord des FS Duisburg zu brechen, die es in den Jahren zwischen 1994 und 1999 zu sechs Deutschen Meistertiteln in Folge schafften.

Wie im Vorjahr standen sich im Finale Bamberg und Malsch gegenüber. Schon nach wenigen Minuten in der ersten Halbzeit konnte sich der Bamberger Spieler und Trainer Lukas Tadda gegen die  Malscher Verteidigung durchsetzen und mit dem 1:0 den Bamberger Siegeswillen demonstrieren. Nach 2×15 Minuten war dies gegen den Langzeitverfolger auch der Endstand.

Bamberg mit 7 Titeln Rekordhalter

Der Tauchclub Bamberg ist mit dem siebten Deutschen Meistertitel in Folge nun auch Rekordhalter.   Die Mannschaft qualifizierte sich mit dem Titel erneut für den Champions Cup, das Turnier der weltweiten  Landesmeister, der wie jedes Jahr im November in Berlin ausgetragen wird.

(Bild: Hinten links nach rechts:  Lukas Tadda, Felix Walcher, Michael Nosseir, Andreas Weißenberger, Bela Csanyi, Lieven Pool, Moritz Walcher, Ardan Füßmann, Niklas Tadda, Markus Loeben, Jan Hofmann, Kind: Arthur Walcher / Vorne links nach rechts: Michael Weißenberger, Kind: Peter Walcher, Veit Hofmann, Geza Toth, Hannes Hofmann, Sebastian Lange / Foto von: Ariane Walcher – TC Bamberg)

 


 

 

Bamberg DM Franken Meisterschaft Oberfranken Sport Tauchclub Tauchclub Bamberg Titel Unterwasserrugby
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 27.03.2024 Neuer Head Coach für die Bamberg Baskets: Anton Gavel kehrt in die Domstadt zurück Ab der kommenden Saison haben die Bamberg Baskets einen neuen Head Coach – und der ist in Freak City kein Unbekannter. Denn Anton Gavel (rechts im Bild) spielte selbst von 2009 bis 2014 für das Team. Er unterschrieb einen Dreijahresvertrag, bleibt also bis zur Saison 2026/27 in der Domstadt. Zuletzt war der 39-Jährige als Cheftrainer 26.03.2024 FC Eintracht Bamberg: Jan Gernlein bleibt weitere zwei Jahre Trainer Es gibt Neuigkeiten vom FC Eintracht Bamberg: Der Verein und Jan Gernlein haben in dieser Woche einen neuen Vertrag unterschrieben. Damit bleibt er auch für die nächsten zwei Jahre Cheftrainer des Fußball-Regionalligisten.