Sa., 17.06.2023 , 14:50 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Taxifahrer bei Redwitz a. d. Rodach bedroht: War der Fahrgast bewaffnet?

39-jähriger Tatverdächtiger verhaftet

In den frühen Samstagmorgenstunden (17. Juni) bedrohte ein 39-jähriger Fahrgast einen Taxifahrer in Redwitz (Landkreis Lichtenfels) und flüchtete anschließend.

Tatverdächtiger bedroht den Taxifahrer

Der Tatverdächtige ließ sich mit einem Taxi von Lichtenfels bis Redwitz a. d. Rodach fahren. Als der 22-jährige Fahrer in der Hauptstraße anhielt und seinen Fahrgast aussteigen lassen wollte, bedrohte ihn der 39-Jährige verbal und führte seine Hand an den Kopf des Taxifahrers. Ob er hierbei einen Gegenstand in der Hand hielt, ist bislang noch unklar.

Mann wird kurze Zeit später gefasst

Der 39-Jährige flüchtete anschließend, konnte aber kurze Zeit später von einer Polizeistreife in unmittelbarer Nähe zum Tatort verhaftet werden. Die Kripo Coburg ermittelt nun gegen den Tatverdächtigen wegen eines Raubdeliktes.

Bedrohung Landkreis Lichtenfels Raub Redwitz a. d. Rodach Taxi Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2025 57-Jähriger bedroht Jugendliche mit Messer: Die Polizei Lichtenfels kann den Mann widerstandslos festnehmen Ein 57-Jähriger bedrohte in Lichtenfels mehrere Jugendliche am frühen Samstagabend (30. August) mit einem Messer. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der Bedrohung ermittelt. 28.06.2025 Lichtenfels: „Schlampe!“ – Beleidigungen, Bisse & Tritte nach Bagatellunfall Am frühen Freitagabend kam es in der Bahnhofstraße von Lichtenfels zu einem zunächst harmlos wirkenden Verkehrsunfall. Im weiteren Verlauf kam es aber zu einer Eskalation der Situation. Im Mittelpunkt: die 65-jährige Unfallverursacherin! 18.12.2025 Marktzeuln: Einsatzkräfte suchen vermissten 64-Jährigen Die Suche nach dem seit Mittwoch (10. Dezember) vermissten 64-jährigen Willi Herold dauert weiterhin an. Trotz intensiver Maßnahmen liegen der Polizei bislang keine Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes vor. Sie geht von einem Unglücksfall aus und bittet Zeugen um Hinweise zum Vermissten. 16.12.2025 Scherbenhaufen bei Burgkunstadt: 250 Kästen knallen auf die B289 Ein Lkw verlor am Montagvormittag (15. Dezember) seine Ladung auf der B289 bei Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels). 250 Kästen mit Mischgetränken krachten auf die Fahrbahn und hinterließen ein Trümmerfeld.