Di., 22.03.2016 , 12:24 Uhr

Terror in Brüssel: Tote und Verletzte nach Anschlägen

Monika Hohlmeier spricht über die Tragödie

Eine Anschlagserie hat heute Morgen (22. März) die Belgische Hauptstadt Brüssel erschüttert. Es gab mehrere Explosionen in der Abflughalle des Flughafens und in der U-Bahn. Insgesamt sollen etwa 34 Menschen getötet und viele weitere verletzt worden sein.

Die Welt steht still in Brüssel

Der öffentliche Nahverkehr in Brüssel liegt komplett lahm. Alle öffentlichen Verkehrsmittel wurden bis auf weiteres gestoppt, Bahnhöfe und wichtige Tunnel geschlossen. Das EU-Viertel ist komplett für den Autoverkehr gesperrt. In der Brüsseler Innenstadt patrouillieren Sicherheitskräfte. Die Regierung in Belgien hat die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen.

Telefoninterview mit Monika Hohlmeier

Über die furchtbaren Ereignisse und die aktuelle Lage haben wir mit der oberfränkischen Europaabgeorndeten Monika Hohlmeier gesprochen. Sie arbeitet unter anderem auch in Brüssel.

 

 

 

Anschläge Bestürzung Brüssel Oberfranken Terror Tote Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 +UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen - 63-Jähriger schwer verletzt Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt. 13.11.2025 Schlag gegen Terrorunterstützer des IS: Auch im Landkreis Forchheim werden die Beamten fündig Ermittler des Bayerischen Landeskriminalamtes durchsuchten am Donnerstag (13. November) bayernweit Wohnungen von „Terrorunterstützern“. Dabei wurden die Beamten auch im Landkreis Forchheim fündig. 02.09.2025 Brutaler Übergriff nach Streit in Hofer Eisdiele: Drei Brüder eskalieren - Insgesamt sechs Verletzte! Am Montagabend (01. September) kam es in Hof zu einem größeren Polizeieinsatz in der Innenstadt. Auslöser war ein Streit in einer Eisdiele am Oberen Tor, bei dem drei Syrer in einen handfesten Konflikt mit dem Betreiber gerieten. 24.07.2025 Friedmannsdorf: Fünf Verletzte nach Missachtung eines Stoppschilds Fünf Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch (23. Juli) im Zeller Ortsteil Friedmannsdorf (Landkreis Hof).