Di, 22.03.2016 , 12:24 Uhr

Terror in Brüssel: Tote und Verletzte nach Anschlägen

Monika Hohlmeier spricht über die Tragödie

Eine Anschlagserie hat heute Morgen (22. März) die Belgische Hauptstadt Brüssel erschüttert. Es gab mehrere Explosionen in der Abflughalle des Flughafens und in der U-Bahn. Insgesamt sollen etwa 34 Menschen getötet und viele weitere verletzt worden sein.

Die Welt steht still in Brüssel

Der öffentliche Nahverkehr in Brüssel liegt komplett lahm. Alle öffentlichen Verkehrsmittel wurden bis auf weiteres gestoppt, Bahnhöfe und wichtige Tunnel geschlossen. Das EU-Viertel ist komplett für den Autoverkehr gesperrt. In der Brüsseler Innenstadt patrouillieren Sicherheitskräfte. Die Regierung in Belgien hat die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen.

Telefoninterview mit Monika Hohlmeier

Über die furchtbaren Ereignisse und die aktuelle Lage haben wir mit der oberfränkischen Europaabgeorndeten Monika Hohlmeier gesprochen. Sie arbeitet unter anderem auch in Brüssel.

 

 

 

Anschläge Bestürzung Brüssel Oberfranken Terror Tote Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 25.04.2024 Oberfranken: Aktionstag des bayerischen Lokalfernsehens in München Digitaler Wandel. Die Bedeutung des Lokalfernsehens in Bayern und für die Demokratie. Diese und weitere Themen stehen am Donnerstag (25. April) im Mittelpunkt des Aktionstages des bayerischen Lokalfernsehens im Landtag in München. Alle 16 lokalen Fernsehstationen in Bayern nehmen an dem Aktionstag teil. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.