Mi., 18.12.2024 , 12:57 Uhr

Oberfranken

Thiersheim: 25-Jährige eskaliert bei Versöhnungsgespräch mit (Ex)-Freundin

Junge Frau sammelt gleich mehrere Anzeigen ein

In einen handfesten Streit musste die Polizei Marktredwitz am Dienstagabend (17. Dezember) in der Wampener Straße in Thiersheim im Landkreis Wunsiedel eingreifen. Drei Frauen im Alter von 25, 22 und 19 Jahren befanden sich, eigenen Angaben zufolge, schon länger im Streit und wollten sich bei einem klärenden Gespräch versöhnen. Dies misslang wohl, wenn man die Informationen der Polizei liest…

Geschlagen, bespuckt und an Haaren gezogen

Das Gespräch endete damit, dass die 25-Jährige der 22-Jährigen den Einstieg in deren Auto verwehrte, indem sie die Fahrertür blockierte. Als die 22-Jährige trotzdem versuchte, in ihren Wagen einzusteigen, schlug ihr die Kontrahentin gegen das linke Handgelenk und zog sie an den Haaren. Zudem sei sie von der 25-Jährigen bespuckt worden, wie sie der Polizei erzählte.

Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort bemerkten die Beamten, dass die Ältere das Geschehen heimlich mit ihrem Handy filmte. Wegen des Verdachts einer Straftat stellten die Polizisten das Telefon sicher. Gegen diese Maßnahme wehrte sich die Frau zwar, aber ohne Erfolg.

Frau simuliert Atembeschwerden

Wegen der körperlichen Anstrengung erweckte die 25-Jährige den Anschein zu hyperventilieren, weshalb der Rettungsdienst alarmiert wurde. Die Helfer stellten nach der Begutachtung der 25-Jährigen jedoch keine Einschränkungen fest.

Ermittlungen gegen 25-Jährige

Gegen die 25-Jährige wird nun wegen des Verdachts diverser Straftaten, darunter Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes, Nötigung, Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

Anzeige Körperverletzung Schlägerei Streit Thiersheim Versöhnung

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Hof: Kurioser Streit um einen Sitzplatz endet in einer Schlägerei Ein kurioser Streit vor einer Hofer Diskothek sorgte am Sonntag (30. November) am frühen Morgen für einen Einsatz der Polizei. Dabei mussten mehrere Personen nach einer Schlägerei voneinander getrennt werden. 28.11.2025 Blutige Nase wegen Ampel in Oberkotzau: Autofahrer und Fußgänger gehen aufeinander los Am Donnerstagabend (27. November) kam es in Oberkotzau (Landkreis Hof) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger. Der Fußgänger erlitt bei der Auseinandersetzung Verletzungen im Gesicht. Gegen beide Männer laufen Anzeigen. 01.09.2025 Schlägerei in Rödental: 26-Jähriger wird am Kopf verletzt Die Kripo Coburg ermittelt zu einer Schlägerei in Rödental (Landkreis Coburg). Zwei Männer waren am späten Sonntagabend (31. August) aneinandergeraten. Bei dem Vorfall wurde ein 26 Jahre alter Mann verletzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. 17.08.2025 Hof: 24-Jähriger rastet komplett aus und geht mit glühendem Holzstück auf sein Opfer los Nachdem ein heftiger Streit zwischen mehreren jungen Männern am späten Samstagabend (16. August) am Untreusee in Hof eskalierte, gab es am Ende mehrere Verletzte und einen Hagel von Anzeigen. Hauptakteur war ein 24-Jähriger, der komplett ausrastete.