Sa., 05.08.2023 , 10:42 Uhr

Landkreis Kulmbach

Thurnau: Versuchte Brandstiftung bei einer Maschinenhalle?

Kulmbacher Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Sollte etwa ein größere Halle im Thurnauer Ortsteil Rottlersreuth (Landkreis Kulmbach) angezündet werden? Die Kulmbacher Polizei schließt derzeit eine vorsätzliche Brandlegung nicht gänzlich aus und ermittelt seit Freitag (04. August) in diesem Fall.

Zwei Feuerstellen im Umfeld der Halle entdeckt

Ein Anwohner entdeckte gegen 16:00 Uhr am Freitagnachmittag vor der Maschinenhalle in Rottlersreuth mehrere verbrannte Grasbüschel, sowie angebrannte Papiertücher und Zigarettenstummel. An der Halle selbst wurde kein Schaden festgestellt. Eine weitere kleinere Feuerstelle lag direkt an der Halle. Deshalb wird von Seiten der Polizei derzeit eine versuchte vorsätzliche Brandlegung nicht ausgeschlossen. Der Wert der Halle inklusive gelagerter Geräte wird vom Eigentümer auf rund 150.000 Euro geschätzt, so die Polizei in ihrem Bericht.

Hinweise in diesem Fall nimmt die Polizeiinspektion in Kulmbach entgegen.

 

Brand Brandstiftung Feuer Landkreis Kulmbach Thurnau

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 + UPDATE + Rugendorf: Strohballen in einem Stall stehen in Flammen Wie die Polizei meldet, konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren und zahlreicher Helfer am Montagnachmittag (11. August) Schlimmeres bei einem Brand in einem Stall im Rugendorfer Ortsteil Lösau (Landkreis Kulmbach) verhindert werden. 15.07.2025 Großeinsatz in Mainleus: Fahrzeugbrand greift auf Umgebung über Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen den Mainleuser Ortsteilen Weihermühle und Bechtelsreuth im Landkreis Kulmbach geriet am Montagabend ein Auto in Brand. Die Flammen griffen anschließend auf ein angrenzendes Stoppelfeld über und lösten einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. 25.04.2025 Feuer-Drama in Schmeilsdorf: Sechs Verletzte und 100.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand! Am Donnerstagnachmittag kam es im Mainleuser Ortsteil Schmeilsdorf (Landkreis Kulmbach) zu einem Wohnungsbrand, bei dem sechs Menschen verletzt wurden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf rund 100.000 Euro. 09.04.2025 Thurnau: Feuer in einem Einfamilienhaus - Rauchmelder retten schlafende Familie! Ein Feuer in einem Einfamilienhaus im Thurnauer Ortsteil Limmersdorf (Landkreis Kulmbach) endete in der Nacht zum Mittwoch glücklicherweise ohne verletzte Personen. Laut Polizei retteten wohl die installierten Rauchmelder den Bewohnern das Leben!