Fr., 30.05.2025 , 11:17 Uhr

Stadt Coburg

Tragischer Badeunfall in Coburg: Fünfjähriger muss wiederbelebt werden

Polizei sucht Zeugen

Wie die Polizei am Freitag (30. Mai) mitteilt, kam es am Donnerstagabend (29. Mai) in einem Schwimmbad in Coburg zu einem tragischen Badeunfall. Ein fünfjähriges Kind musste wiederbelebt werden. Die Kriminalpolizei Coburg sucht derzeit Zeugen zum Vorfall.

Zeugin entdeckt Jungen bewusstlos im Wasser 

Zu dem tragischen Badeunfall kam es gegen 17:30 Uhr im Aquaria Coburg. Eine Zeugin entdeckte den fünfjährigen Jungen bewusstlos im Wellnessbecken. Sie zog ihn aus dem Wasser. Der Bademeister leitete umgehend Reanimationsmaßnahmen ein. Zum Glück mit Erfolg: Der Fünfjährige konnte wiederbelebt werden.

Wie konnte es zu dem Badeunfall kommen? 

Die genauen Umstände sind derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise. Diese werden unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegengenommen.

Badeunfall Coburg Ermittlungen Kind Kriminalpolizei Coburg Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2025 A73 / Coburg: 82-Jähriger überschlägt sich mehrfach mit Auto Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen (15. Juni) an der A73 bei Coburg in Richtung Suhl. Ein 82 Jahre alter Mann wollte am Autobahnrastplatz "Coburger Forst" eine Pause einlegen und fuhr raus. Dabei fuhr dieser geradeaus auf dem Ausfahrtstreifen. Im Anschluss überschlug sich der Mann mehrfach mit dem Auto. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Unfall.  16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 29.10.2025 Kripo ermittelt nach Fahrzeugbrand in Ebersdorf: War es doch Brandstiftung? Nach dem Brand eines Fahrzeugs auf einem Privatgrundstück Anfang Oktober in Ebersdorf (Landkreis Coburg) ermittelt die Kriminalpolizei Coburg inzwischen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung. Im Zuge neuer Erkenntnisse ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Fremdeinwirkung. Die Ermittler bitte mögliche Zeugen um Hinweise. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor.