Fr., 30.05.2025 , 11:17 Uhr

Stadt Coburg

Tragischer Badeunfall in Coburg: Fünfjähriger muss wiederbelebt werden

Polizei sucht Zeugen

Wie die Polizei am Freitag (30. Mai) mitteilt, kam es am Donnerstagabend (29. Mai) in einem Schwimmbad in Coburg zu einem tragischen Badeunfall. Ein fünfjähriges Kind musste wiederbelebt werden. Die Kriminalpolizei Coburg sucht derzeit Zeugen zum Vorfall.

Zeugin entdeckt Jungen bewusstlos im Wasser 

Zu dem tragischen Badeunfall kam es gegen 17:30 Uhr im Aquaria Coburg. Eine Zeugin entdeckte den fünfjährigen Jungen bewusstlos im Wellnessbecken. Sie zog ihn aus dem Wasser. Der Bademeister leitete umgehend Reanimationsmaßnahmen ein. Zum Glück mit Erfolg: Der Fünfjährige konnte wiederbelebt werden.

Wie konnte es zu dem Badeunfall kommen? 

Die genauen Umstände sind derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise. Diese werden unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegengenommen.

Badeunfall Coburg Ermittlungen Kind Kriminalpolizei Coburg Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2025 A73 / Coburg: 82-Jähriger überschlägt sich mehrfach mit Auto Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen (15. Juni) an der A73 bei Coburg in Richtung Suhl. Ein 82 Jahre alter Mann wollte am Autobahnrastplatz "Coburger Forst" eine Pause einlegen und fuhr raus. Dabei fuhr dieser geradeaus auf dem Ausfahrtstreifen. Im Anschluss überschlug sich der Mann mehrfach mit dem Auto. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Unfall.  04.02.2026 Dreister Diebstahl in Coburger Ladengeschäft: Unbekannter lenkt Verkäufer ab und greift zu Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es in einem Geschäft im Steinweg in Coburg zu einem dreisten Diebstahl. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge Silberschmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags. 03.02.2026 Coburg: Unbekannte drohen AfD-Infostand anzuzünden Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen wegen der Androhung von Straftaten aufgenommen. Bislang unbekannte Männer sollen am Samstag (31. Januar) einen Brandanschlag auf einen AfD-Infostand in Coburg angedroht haben, heißt es am heutigen Dienstag (03. Februar) in einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberfranken. 08.01.2026 Coburg: Unbekannter Mann bespuckt und bedroht Frauen mit Migrationshintergrund Zwei junge Frauen wurden am späten Dienstagnachmittag (06. Januar) am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in Coburg von einem bislang unbekannten Mann bespuckt, beleidigt und bedroht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Mann.