Di., 03.05.2016 , 13:26 Uhr

TVO intern: Neue Sendereihe - "Weltklasse Oberfranken"

Kooperation mit der HWK für Oberfranken

Eine der wichtigsten Säulen unserer Gesellschaft ist die Industrie. Auch bei uns in Oberfranken gibt es zahlreiche Firmen die in ihren Branchen zu den absoluten Top-Unternehmen gehören. Nicht nur hier in der Region, sondern sogar weltweit. Viele Produkte die man in den USA, Japan oder Russland wiederfindet, kommen eigentlich aus Oberfranken. Eine oft unterschätzte Tatsache, die uns aber dazu veranlasst, Ihnen diese Unternehmen etwas näher zu bringen.

Die erste Station unserer neuen Sendereihe „Weltklasse Oberfranken“ führt uns nach Coburg, zum Coburger Handtuch und Mattenservice. Der CHMS versorgt seine Kunden mit frischen Textilien und ist gleichzeitig ein Aushängeschild in puncto umweltschonender Arbeitsweise.

Handwerk intern Oberfranken Sendereihe TV Oberfranken TVO Weltklasse Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 31.03.2025 Coburg / Berlin: Strategischer Verkauf - Brose übergibt E-Bike-Antriebssparte an Yamaha Der Automobilzulieferer Brose richtet sein Geschäft strategisch neu aus. Diesbezüglich wurde jetzt eine weitreichende Entscheidung im Bereich E-Bike-Antriebe getroffen. Die Sparte wird nach Japan verkauft.