Di., 14.05.2024 , 09:30 Uhr

Landkreis Bamberg

Über zwei Promille im Blut: Suff-Fahrer verursacht schweren Unfall auf der A73 bei Strullendorf

20-Jähriger muss Führerschein abgeben

Weil er sich alkoholisiert hinter das Steuer seines Autos setzte, verursachte ein 20-Jähriger in der Nacht zum Dienstag (14. Mai) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) einen Verkehrsunfall.

20-Jähriger kommt von der A73 ab und überquert Grünstreifen

Kurz vor Mitternacht befuhr der 20-Jährige mit seinem Seat die A73 in Richtung Bamberg. Auf Höhe von Strullendorf verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Anschluss fuhr der 20-Jährige mehrere hundert Meter auf dem Grünstreifen weiter und streifte dabei auch die Außenleitplanke entlang, bevor er letztlich zum Stehen kam.

Polizei stellt Führerschein vor Ort sicher

Der 20-Jährige war mit rund 2,4 Promille stark alkoholisiert, weshalb die Polizei den Führerschein vor Ort sicherstellte und beim 20-Jährigen eine Blutentnahme anordnete. Er kam zudem mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Außerdem muss er sich wegen Straftat der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Der Gesamtschaden des Unfalls liegt bei etwa 20.000 Euro.

A73 Alkohol Landkreis Bamberg Strullendorf Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 19.11.2025 A73 / Strullendorf: Holzplatte schlägt in Autofront ein - Fahrer hat großes Glück Am Dienstagvormittag richtete eine auf der Autobahn A73 bei Strullendorf im Landkreis Bamberg umherfliegende Sperrholzplatte großen Schaden an einem Pkw an. Der Fahrer des Wagens hatte dabei großes Glück, dass er nicht verletzt wurde. 07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter. 29.04.2025 Bauarbeiten auf der B505 bei Strullendorf: Vollsperrung geht wegen Unfall in die Verlängerung Die Vollsperrung der B505 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) bleibt noch weitere fünf Tage bestehen und wird somit bis zum 9. Mai verlängert. Grund für die Verlängerung sind die Folgen eines Unfalls zu Beginn der Bauarbeiten. Ursprünglich hätte die Sperrung am 4. Mai beendet sein sollen.