Do., 27.01.2022 , 13:41 Uhr

Landkreis Coburg

Bad Rodach: Unangeleinter Hund verletzt neunjähriges Kind

Hundehalter muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten

Von einem Hund angegriffen und verletzt wurde am Mittwochabend (26. Januar) ein neunjähriges Mädchen in Bad Rodach (Landkreis Coburg). Das Mädchen war mit ihrer Mutter (39) und einem weiteren Hund Gassi. Der Vierbeiner wurde ebenso attackiert.

Mädchen verletzt sich bei Angriff den Fuß 

Wie die Polizei meldete, war die Neunjährige gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem Hund in der Gerbergasse von Coburg unterwegs. Dort kam ihnen ein 34-Jähriger mit seinem Hund entgegen. Dieser war nicht angeleint. Zunächst griff er den Vierbeiner der 39-Jährigen und danach deren Tochter an. Im Anschluss biss der Hund der Neunjährigen in den Fuß. Die Coburger Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 34 Jahre alten Hundehalter.

Angriff Bad Rodach Hund Mädchen Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 15.11.2025 Maden fallen von der Decke in Coburg: Polizei macht unglaubliche Entdeckung Eine tragische Geschichte beschäftigte am Freitagvormittag (14. November) die Polizei in Coburg. Ein 23-Jähriger teilte den Beamten mit, dass Maden von der Decke seiner Wohnung fallen würden. Was die Polizisten daraufhin entdeckten, macht sprachlos.