Do., 16.10.2025 , 11:22 Uhr

Landkreis Kulmbach

Unfall bei Marktschorgast: Mustang landet im Straßengraben - Hoher Sachschaden

Fahrer bleibt unverletzt

Am frühen Mittwochnachmittag (15. Oktober) kam es auf der Kreisstraße KU 1 zwischen Gefrees im Landkreis Bayreuth und Marktschorgast im Landkreis Kulmbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Ford Mustang im Straßengraben landete. Dies berichtet die Polizei.

Verkehrsunfall im Landkreis Kulmbach

Der aus dem Landkreis Bayreuth stammende Fahrer eines Ford Mustang war gegen 13:15 Uhr auf der Kreisstraße unterwegs, als er mit seinem Cabrio zunächst nach rechts von der Fahrbahn in den Straßengraben fuhr, dann nach links über die Fahrbahn rutschte und auf der anderen Seite im Straßengraben zum Stehen kam.

15.000 Euro Sachschaden

Während der Pkw nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, blieb der 63-jährige Fahrer glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei Stadtsteinach auf rund 15.000 Euro geschätzt. Am Folgetag ereignete sich bei Memmelsdorf im Landkreis Bamberg ein tödlicher Unfall.

Ford Mustang Gefrees Landkreis Kulmbach marktschorgast Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Marktschorgast: Rabiate Einbrecher verwüsten komplettes Schlafzimmer Zwischen Freitag (28. November) und Samstag (29. November) kam es in der Pöllitzer Bergsiedlung in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) zu zwei Einbrüchen. Dabei gingen die bislang unbekannten Täter mit erheblicher Gewalt vor. 13.11.2025 +UPDATE + B289 / Kupferberg: 200.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken informiert, ist bei Kupferberg (Landkreis Kulmbach) ein schwerer Unfall passiert. Wie es in der Meldung heißt, sind drei Pkw beteiligt. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 22.10.2025 B303 / Gössenreuth: Person von PKW erfasst Auf der B303 bei Gössenreuth (Landkreis Kulmbach) ist es am Morgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach ersten Informationen der Polizei kam es auf der Bundesstraße zu einem Vorfahrtsverstoß, woraufhin eine Person aus ihrem PKW ausstieg und daraufhin von einem weiteren Auto erfasst wurde.