Fr., 29.09.2023 , 10:26 Uhr

Landkreis Coburg

Unfall bei Neustadt bei Coburg: Rettungshubschrauber im Einsatz - Radfahrer schwer verletzt

Auto erfasst E-Bike

Mit Verdacht auf Rückenmarksverletzungen musste ein 54 Jahre alter Radfahrer nach einem Verkehrsunfall auf der CO11 am späten Donnerstagabend (28. September) mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Bei einem Verkehrsunfall wurde der 54-Jährige von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Die Polizei entdeckte Drogen bei dem Zweiradfahrer.

Radfahrer soll in Schlangenlinien gefahren sein

Der Verkehrsunfall ereignete  kurz vor 23:00 Uhr auf der Kreisstraße CO11, oberhalb des „Stiefvaters“, bei Neustadt bei Coburg. Ein 23-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Golf in Richtung Neustadt, als auf Höhe der Abfahrt Kipfendorf der E-Bike-Fahrer vom Parkplatz aus auf die Straße fuhr. Hier soll der Radfahrer auch in Schlangenlinien gefahren sein.

54-Jähriger knallt auf Windschutzscheibe

Als der Golffahrer den Radler überholen wollte, erfasste er den 54-Jährigen mit der rechten Fahrzeugseite. Dabei prallte der Mann ohne Helm gegen die Windschutzscheibe. Folglich stürzte der Radfahrer und blieb einige Meter weiter schwerverletzt liegen. Das Unfallopfer blutete stark aus Mund und Nase. Bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt wurde der Verletzte von Anwesenden erstversorgt. Weil der 54-Jährige über Gefühlsverlust in den Beinen klagte, flog ihn ein Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik.

Polizei entdeckt Crystal 

Neustadter Polizisten entdeckten beim Verunfallten eine geringe Menge Crystal. Ob der Radfahrer tatsächlich unter dem Einfluss der Droge stand, wird das Ergebnis der angeordneten Blutentnahme zeigen. Bei der Unfallaufnahme unterstützen auch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Fechheim sowie von der Coburger Verkehrspolizei. Das E-Bike des 54-Jährigen wurde bei dem Unfall völlig demoliert. Auch der Golf trug massive Schäden im Bereich der rechten vorderen Fahrzeugseite davon und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird mit gut 13.000 Euro beziffert.

Drogen E-Bike Radfahrer Rettungshubschrauber Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Coburg: Fahrradfahrer verletzt sich bei Sturz - und landet in der JVA In Coburg verletzte sich ein Fahrradfahrer am Donnerstagmorgen bei einem Sturz im Oberen Bürglaß. Nach der medizinischen Versorgung seiner Wunden führte ihn sein Weg dann direkt in eine Justizvollzugsanstalt. 09.08.2025 Fahrrad-Unfall in Coburg: Mädchen ohne Helm schwer verletzt Ein Ausflug in den Hofgarten von Coburg endete für ein sechsjähriges Mädchen am Freitag mit schweren Kopfverletzungen. Das Kind stürzte mit ihrem Fahrrad gegen ein Geländer und wurde schwer verletzt. 04.06.2025 Neustadt bei Coburg: Frontalcrash zwischen Rennrad und Auto - Radler (38) erleidet schwere Verletzungen In Neustadt bei Coburg im Landkreis Coburg kam es am Dienstagmorgen zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Rennrad, bei welchem der Fahrer des Rads schwere Verletzungen erlitt. Laut einer offiziellen Meldung der Polizei hatte der 18-jährige Fahranfänger am Steuer des Autos den entgegenkommenden Radler übersehen. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos.