Am Montag (19. Mai) ereignete sich durch die fehlende Konzentration einer Seniorin ein Verkehrsunfall auf der St 2192 bei Rehau im Landkreis Hof. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.
45-Jährige kann Frontalzusammenstoß gerade noch verhindern
Die 72-Jährige hatte gegen 15:30 Uhr mit ihrem PKW die Straße von Rehau in Richtung Regnitzlosau befahren, als sie nach eigenen Angaben während der Fahrt im Fußraum der Beifahrerseite nach ihrer Geldbörse suchte. Dadurch abgelenkt kam die Seniorin auf die Gegenfahrbahn ab, auf der zeitgleich eine 45-jährige Fahrzeugführerin entgegenkam. Diese konnte nur durch Ausweichen ins Bankett einen Frontalzusammenstoß verhindern.
Unfallverursacherin muss sich strafrechtlich verantworten
Dank dieses schnellen Handelns streiften sich die beiden Fahrzeuge lediglich seitlich, wobei ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstand. Verletzt wurde glücklicherweise keine der Damen. Die 72-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Andernorts im Landkreis Hof kam es am Folgetag zu einem ebenfalls schadensträchtigen Zusammenprall zwischen einem Auto und einem Reh.