Di., 17.02.2026 , 12:31 Uhr

Landkreis Kulmbach

Unfall bei Stadtsteinach: Auto überschlägt sich und landet im Straßengraben

Fahrer bleibt unverletzt

Am Montagmorgen (16. Februar) ereignete sich auf der Staatsstraße St2195 bei Stadtsteinach im Landkreis Kulmbach ein Verkehrsunfall. Dies berichtet die Polizei in einer Mitteilung.

Unfall zwischen Presseck und Stadtsteinach

Gegen 07:30 Uhr fuhr ein junger Mann mit seinem Audi die Staatsstraße 2195 von Presseck kommend in Richtung Stadtsteinach, als er in einer Linkskurve aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse nach links von der Fahrbahn abkam. Der Wagen überschlug sich und blieb letztendlich auf dem Dach im Straßengraben liegen. Der 21-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt.

20.000 Euro Schaden

Am Fahrzeug entstand nach Schätzungen der Polizei Stadtsteinach ein Schaden in Höhe von knapp 20.000 Euro. Für die Dauer der Bergungsarbeiten kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei Stadtsteinach weist in ihrer Mitteilung mit Nachdruck darauf hin, die Geschwindigkeit den Wetter- und Fahrbahnverhältnissen anzupassen.

Landkreis Kulmbach Polizei Presseck Stadtsteinach Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Unfall bei Stadtsteinach: Senior (84) kommt von der Straße ab und kracht in Hang Auf der Staatsstraße 2195 bei Stadtsteinach im Landkreis Kulmbach ereignete sich am Donnerstagmittag ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 84-Jähriger verletzt wurde. Dies geht aus einer aktuellen Mitteilung der Polizei hervor. 12.08.2025 Presseck: Auto kommt ins Bankett und schleudert in den Straßengraben Eine Frau passte am Dienstagmorgen (12. August) nicht auf und landete bei Presseck(Landkreis Kulmbach) im Straßengraben. Die Fahrerin wurde zum Glück nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist jedoch hoch. 20.05.2025 Horrorunfall auf der B303 bei Untersteinach: Autofahrer entkommt Wrack mit leichten Verletzungen Gegen 08:40 Uhr kam es am Dienstagmorgen auf der B303 zwischen Untersteinach (Landkreis Kulmbach) und Stadtsteinach zu einem schweren Unfall. Bei der heftigen Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw kam ein Autofahrer mit leichten Verletzungen davon! 15.02.2026 B85 / Kirchleus: Eichhörnchen verursacht Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden In den frühen Morgenstunden am Samstag (14. Februar) ereignete sich auf der Bundesstraße B85 bei Kirchleus (Landkreis Kulmbach) in Fahrtrichtung Kronach ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Maßgeblich daran beteiligt war ein Eichhörnchen.