So., 25.08.2024 , 15:39 Uhr

Landkreis Bamberg

Unfall bei Wattendorf: Auto überschlägt sich mehrfach - Zwei Personen schwer verletzt

Minderjähriger Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

In der Nacht zum Sonntag (25. August 2024) kam es auf der Staatsstraße 2204 bei Wattendorf im Landkreis Bamberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Wie das Nachrichtenportal News5 berichtet, stand der minderjährige Fahrer unter Alkoholeinfluss.

Schwerer Unfall zwischen Kümmersreuth und Wattendorf

Laut News5 befuhr ein 17-Jähriger zusammen mit seinem 20-jährigen Beifahrer die Staatsstraße 2204 von Kümmersreuth kommend in Richtung Wattendorf. Nach nur zwei Kilometern kam der Minderjährige in einer starken Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals, bis das Fahrzeug auf dem Dach liegen blieb.

Alkoholfahrt auf Geburtstagsfeier

Nach aktuellen Informationen hatte der Jugendliche das Fahrzeug bei einer Geburtstagsfeier an sich genommen und war anschließend mit dem 20-jährigen Beifahrer losgefahren. Weiterhin ergaben die Ermittlungen vor Ort, dass beide Insassen unter dem Einfluss von Alkohol standen.

Feuerwehr befreit verletzte Insassen aus Fahrzeug

Der 17-Jährige und sein Beifahrer mussten durch die alarmierten Feuerwehren aus dem Fahrzeuge befreit werden. Sie wurden mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Ermittlungsverfahren gegen Fahrer eingeleitet

Den Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrern ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs. Weiter wurde bei beiden Insassen eine Blutentnahme angeordnet. Unterdessen kam es auch im benachbarten Landkreis Lichtenfels zu einem Unfall unter Alkoholeinfluss.

Autounfall Jugendlicher Kümmersreuth Landkreis Bamberg Unfall wattendorf

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2024 Mit 100 km/h durch Breitengüßbach: 14-jähriger Autofahrer liefert sich Verfolgung mit der Polizei Am späten Samstagabend fiel einer Zivilstreife der Polizei in der Austraße von Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) ein schwarzer Peugeot auf. Als die Beamten das Fahrzeug kontrollieren wollten, missachtete der Fahrer die Signale und flüchtete mit bis zu 100 km/h quer durch den Ort! 11.12.2025 A73 / Zapfendorf: 57-Jähriger bei Unfall mit Goggomobil schwer verletzt Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.  08.12.2025 Hallstadt: Völlig betrunkener Autofahrer baut folgenschweren Unfall - Schläge und Tritte gegen Polizei Ein renitenter Autofahrer verursachte am Sonntagabend (07. Dezember) einen Verkehrsunfall im Bereich des ERTL-Zentrums in Hallstadt im Landkreis Bamberg. Der 39-Jährige muss sich nun nicht nur für den beträchtlichen entstandenen Sachschaden, sondern auch für gleich zwei Attacken auf Polizeibeamte verantworten. Einen Tag zuvor kam es auch in Bayreuth zu einem Angriff auf Polizisten. Unfall am 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar