So., 25.08.2024 , 15:39 Uhr

Landkreis Bamberg

Unfall bei Wattendorf: Auto überschlägt sich mehrfach - Zwei Personen schwer verletzt

Minderjähriger Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

In der Nacht zum Sonntag (25. August 2024) kam es auf der Staatsstraße 2204 bei Wattendorf im Landkreis Bamberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Wie das Nachrichtenportal News5 berichtet, stand der minderjährige Fahrer unter Alkoholeinfluss.

Schwerer Unfall zwischen Kümmersreuth und Wattendorf

Laut News5 befuhr ein 17-Jähriger zusammen mit seinem 20-jährigen Beifahrer die Staatsstraße 2204 von Kümmersreuth kommend in Richtung Wattendorf. Nach nur zwei Kilometern kam der Minderjährige in einer starken Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals, bis das Fahrzeug auf dem Dach liegen blieb.

Alkoholfahrt auf Geburtstagsfeier

Nach aktuellen Informationen hatte der Jugendliche das Fahrzeug bei einer Geburtstagsfeier an sich genommen und war anschließend mit dem 20-jährigen Beifahrer losgefahren. Weiterhin ergaben die Ermittlungen vor Ort, dass beide Insassen unter dem Einfluss von Alkohol standen.

Feuerwehr befreit verletzte Insassen aus Fahrzeug

Der 17-Jährige und sein Beifahrer mussten durch die alarmierten Feuerwehren aus dem Fahrzeuge befreit werden. Sie wurden mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Ermittlungsverfahren gegen Fahrer eingeleitet

Den Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrern ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs. Weiter wurde bei beiden Insassen eine Blutentnahme angeordnet. Unterdessen kam es auch im benachbarten Landkreis Lichtenfels zu einem Unfall unter Alkoholeinfluss.

Autounfall Jugendlicher Kümmersreuth Landkreis Bamberg Unfall wattendorf

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2026 A73 / Strullendorf: Sechsstelliger Schaden nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen Zu einem schweren Unfall mit mehreren Fahrzeugen und einem sechsstelligen Schaden kam es am Ostersonntag (5. April) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) in Richtung Nürnberg. Ein 61-Jähriger löste den Unfall beim Überholen aus. 24.03.2026 +UPDATE+ Scheßlitz: Traktor kippt nach Zusammenstoß um Am Dienstag (24. März) kam es auf der Kreisstraße BA1 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Kleinwagen. Dabei wurden beide Unfallbeteiligte verletzt. 13.03.2026 Kurioser Unfall in Steppach: 40-Jährige stößt geparktes Auto in Bach Einen ziemlich kuriosen Unfall erlebten Einsatzkräfte in Steppach im Landkreis Bamberg, wie die Polizei am Freitag (13. März) mitteilt. Dort kam eine 40 Jahre alte Autofahrerin von der Straße ab und schob ein parkendes Auto in einen Bach. 04.03.2026 A70 / Oberhaid: Totalschaden nach Reifenplatzer Auf der Autobahn A70 bei Oberhaid im Landkreis Bamberg kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein hoher Sachschaden entstand. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit.