Do., 11.07.2024 , 15:26 Uhr

Landkreis Bamberg

Unfall in Burgebrach: Auto kracht in Hauswand und schleudert in Biergarten

Fahrer erleidet Schock

Im Burgebracher Gemeindeteil Oberharnsbach im Landkreis Bamberg ereignete sich am Donnerstagmittag (11. Juli) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer in die Hauswand eines lokalen Gasthauses krachte. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.

Unfall in der Burgebracher Straße

Demnach geriet gegen 11:30 Uhr ein 63-jähriger Mann mit seinem Ford Kuga aus Bamberg kommend in Oberharnsbach in der Burgebracher Straße aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab. Er krachte mit dem Fahrzeug gegen die Hauswand des dortigen Gasthauses, woraufhin der Wagen in den angrenzenden Biergarten schleuderte und dort zum Stehen kam. Die Gaststätte war zu diesem Zeitpunkt geschlossen, wodurch außer dem Mann niemand verletzt wurde.

Biergarteninventar teils zerstört

Der Fahrer erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen und einen Schock, weshalb er vorsorglich zur medizinischen Begutachtung ins Krankenhaus gebracht wurde. Am PKW entstand ein Totalschaden. Der Gesamtschaden zusammen mit dem beschädigten Haus und dem teils zerstörten Inventar im Biergarten wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.

Burgebrach Burgebracher Straße Gasthaus Krankenhaus Oberharnsbach Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 A73 / Memmelsdorf: Karambolage verursacht Verkehrschaos zum Schulanfang Ein Unfall zwischen dem Autobahnkreuz Bamberg und der Anschlussstelle Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) löste am Dienstagmorgen (16. September) zum Schulstart nach den Sommerferien ein Verkehrschaos aus. Eine Frau war mit ihrem Auto in einen Lkw geprallt. 25.04.2025 Burgebrach: Nach Fahrt durch Gartenzaun auf dem Dach gelandet Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag (24. April) auf der Bundesstraße 22 zwischen Burgwindheim und Mönchsambach bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Dort überschlug sich ein Auto und blieb in einem Garten liehen. Wenige Stundem später kam es im Landkreis Hof ebenfalls zu einem Überschlag. 10.04.2025 Burgebrach: Fahranfänger überschlägt sich auf der Bundesstraße Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf der Bundesstraße B22 bei Oberharnsbach, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg), zu einem Verkehrsunfall. Ein junger Fahranfänger verunfallte. 11.12.2025 +UPDATE+ A73 / Zapfendorf: Mann (57) bei Unfall schwer verletzt - Helikopter landet auf Fahrbahn Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.