Ein Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Neustadt bei Coburg am Dienstagnachmittag (13. Mai) hatte zwei leicht Verletzte und einen Sachschaden von mindestens 25.000 Euro zur Folge. Zudem fiel im Umkreis des Unfalls für mehrere Stunden das Festnetz aus.
Kleintransporter übersieht Auto
Ein 19-jähriger Fahrer eines Kleintransporters übersah um 13:00 Uhr beim Abbiegen von der Straße „Am Kalmusrangen“ in die Walter-Flex-Straße einen vorfahrtsberechtigten Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW in den Zaun eines Anwesens geschoben.
Unfall sorgt für Festnetzausfall
Neben mehrere Zaunelemente wurde ein Verteilerkasten beschädigt. Die Beschädigung des Hauptverteilers führte zu einem mehrstündigen Ausfall von Internet und Telefon in dem Wohngebiet. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Stadtwerke Rödental an der Unfallstelle im Einsatz. Beide Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen
Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Gegen den 19-jährigen Fahrer des Kleintransporters ermittelt nun die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.