Bei einem Auffahrunfall in Helmbrechts (Landkreis Hof) wurden am Montag (24. August) zwei Personen leicht verletzt und es entstand erheblicher Sachschaden. Für besonderes Aufsehen sorgten dabei große Mengen Ketchup und Mayonnaise, die sich durch den Zusammenstoß aus einem Kofferraum über die Fahrbahn ergossen.
Aufprall schiebt Auto in den Gegenverkehr
Ein 20-jähriger Opel-Fahrer hatte auf der Münchberger Straße zu spät erkannt, dass ein vor ihm abbiegender Mercedes verkehrsbedingt halten musste, und fuhr auf diesen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes in den Gegenverkehr geschoben, wo er mit einem entgegenkommenden Skoda kollidierte. Dabei platzten die im Kofferraum des Mercedes transportierten Soßeneimer und verteilten ihren Inhalt über das Heck auf die Straße.
28.000 Euro Schaden und aufwendige Reinigung
Der Sachschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen, von denen zwei abgeschleppt werden mussten, wird auf rund 28.000 Euro geschätzt. Die alarmierte Feuerwehr Helmbrechts übernahm schließlich die Verkehrslenkung sowie die Beseitigung der rot-weißen Verschmutzung.