Di., 13.09.2016 , 14:26 Uhr

Universität Bamberg: 1,1 Millionen Euro für die Universitätsbibliothek

Zuwendung in diesem Jahr beträgt 200.000 Euro

Die Bamberger Universitätsbibliothek erhält auch in diesem Jahr eine finanzielle Zuwendung der Carl Friedrich von Siemens Stiftung. Die Summe beträgt heuer 200.000 Euro. Die Mittel stammen aus dem Programm zur Förderung von Universitätsbibliotheken, in das die Bamberger Einrichtung 2012 aufgenommen wurde.

Nur gedruckte Bücher werden erworben

Mit der aktuellen Förderung über 200.00 Euro beträgt die Gesamtsumme, die die Universitätsbibliothek gezielt zur Anschaffung von Lehrbüchern und von Forschungsliteratur für das gesamte Fächerspektrum der Uni nutzt, bislang 1,1 Millionen Euro. Das Geld ist ausschließlich für den Ankauf von Erzeugnissen in gedruckter Form bestimmt. 

Bamberg Bibliothk Bücherkauf Carl Friedrich von Siemens Stiftung Oberfranken TV Oberfranken TVO Universität Zuwendung

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Bamberg: Politische Parolen an Unigelände geschmiert Unbekannte brachten in der Straße „Am Kranen“ in Bamberg politische Schriften in Bezug auf den Konflikt zwischen Israel und Palästina an. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit