Mi., 18.05.2022 , 11:05 Uhr

Landkreis Coburg

Unterlauter: Biber blockiert Straße und verursacht Verkehrschaos

Mehrere Polizisten sowie Helfer versuchen Tier einzufangen

Ein Biber verursachte am Dienstagabend (17. Mai) bei Unterlauter im Landkreis Coburg für Verkehrschaos und einen tierischen Einsatz. Orientierungslos lief das Tier die dortige Kreisstraße entlang und blockierte den Verkehr für mehrere Autos.

Biber flüchtet ins Gebübsch

Gegen 20:00 Uhr versuchten mehrere Polizisten in Zusammenarbeit mit drei Helfern des Natur- und Tierschutzvereins Coburg den Biber einzufangen. Das Tier flüchtete ins Gebüsch. Mit einer Hundebox gelang es schließlich den Biber dort einzufangen.

Biber wird im Fluss „Lauter“ freigelassen

Das Tier wurde an geeigneter Stelle in den Fluss „Lauter“ freigelassen. Der Stress vom Fangen schien dem Biber nichts ausgemacht zu haben. Nach Öffnen der Hundebox ging er direkt ins Wasser und schwamm davon. Der Verkehr war damit wieder freigegeben.

Biber Landkreis Coburg Polizei Untertal Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Seniorin (85) soll Seniorin (82) in Rödental bestohlen haben: Doch wo ist das Diebesgut? Am Donnerstagmorgen (04. Dezember) kam es zu einem Diebstahl an einem Supermarkt in Rödental (Landkreis Coburg). Einer 82 Jahre alten Frau wurden Smartphone und Geldbörse gestohlen. Die Täterin soll eine 85-Jährige sein, doch das Diebesgut ist nicht mehr auffindbar. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.