Do., 16.07.2015 , 11:33 Uhr

Unterleinleiter (Lkr. Fo): 79-Jährige fährt Reisegruppe um

Am Mittwoch Abend (15. Juli) gegen 18:20 Uhr befand sich eine ca. 20-köpfige Personengruppe auf der Hauptstraße in Unterleinleiter im Landkreis Forchheim. Eine 79-jährige Fahrzeugführerin verlor die Kontrolle über ihren Wagen und fuhr frontal in die stehende Gruppe.

Der Pkw erfasste dabei eine 76-jährige Frau und eine 73-jährige Frau aus Nürnberg. Beide Fußgängerinnen wurden verletzt. Eine davon sogar schwer. Sie prallte mit dem Kopf gegen die Frontscheibe und erlitt eine Kopfverletzung. Die andere Frau stürzte durch den Aufprall über eine angrenzende Mauer zu Boden und erlitt eine Kopfplatzwunde. Die Verletzten wurden in das Krankenhaus Forchheim gebracht. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

 



 

Auto Landkreis Forchheim Polizei Reisegruppe Unfall Unterleiter Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 Ebermannstadt: Auto schleudert unkontrolliert über Fahrbahn - Kollision mit anderem Pkw Bei Ebermannstadt im Landkreis Forchheim kam es am Montag zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Dies berichtet die Polizei. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. 23.07.2025 Forchheim: Autofahrer übersieht Fußgängerin - 20-Jährige erleidet schwere Verletzungen Am Dienstag wurde eine junge Frau bei einem Verkehrsunfall in Forchheim schwer verletzt. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 05.12.2025 +UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen - 63-Jähriger schwer verletzt Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging.