Mi., 17.08.2022 , 12:16 Uhr

Landkreis Coburg

Untersiemau: Betrunkener fährt mit Auto in Schaufensterscheibe

Alkoholtest ergibt Wert von 1,64 Promille

Am Dienstagvormittag (16. August) gegen 11:00 Uhr fuhr ein betrunkener 41-jähriger Mann mit seinem VW in die Schaufensterscheibe einer Änderungsschneiderei in Untersiemau (Landkreis Coburg). Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille, so die Polizeiinspektion Coburg am Mittwoch (17. August).

Mann gibt an, aus Versehen gegen Scheibe gefahren zu sein

Als der Mann vor dem Geschäft in der Hutstraße einparkte, stieß er mit seinem Auto gegen die Scheibe, die dabei zu Bruch ging. Gegenüber den Beamten erklärte er, er sei versehentlich von der Kupplung gerutscht und deshalb gegen die Schaufensterscheibe gefahren, was die Polizisten ihm aber nicht glaubten. Weil der Mann eine Alkoholfahne hatte und sich auffällig verhielt, führten sie stattdessen einen Alkoholtest durch.

Polizei ermittelt wegen mehrerer Vergehen

Die Beamten unterbanden schließlich die Weiterfahrt des Betrunkenen und ordneten eine Blutentnahme an. Die Coburger Polizei ermittelt nun gegen den 41-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Alkohol Landkreis Coburg Polizei Unfall Untersiemau

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 18.08.2025 Beinahe-Unfall bei Untersiemau: Frau läuft unvermittelt auf Bundesstraße Auf der Bundesstraße B4 bei Untersiemau im Landkreis Coburg sorgte eine Frau am Sonntagnachmittag für einen Polizeieinsatz. Darüber berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemitteilung. 25.10.2025 B 303 / Ebersdorf: 40-Jähriger fährt in Leitplanke - zahlreiche Verkehrsteilnehmer ignorieren Umleitung Am Freitag (24. Oktober) kam es auf der B303 zwischen Ebersdorf und Sonnefeld (Landkreis Coburg) zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Autofahrer war in Richtung Sonnefeld unterwegs, als er aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.