Do., 28.08.2014 , 12:48 Uhr

Untersiemau (Lkr. Coburg): Weitere Munitionsfunde an der Itz

Gut 200 Kilogramm sind es mittlerweile, die in Form von verschiedener Munition aus der Itz bei Untersiemau (Landkreis Coburg) geborgen wurden. Noch immer wird gesucht und noch immer ist die Gefahr, die von den Granaten ausgeht nicht zu unterschätzen.

Was bleibt ist die Frage, wie die Munition in so großen Mengen dorthin kam und vor allem warum? Wir sind noch einmal am Ort des Geschehens und berichten am Abend ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“ darüber.

 

 

Unser Beitrag vom Montag (25. August):

 

 

 



 

B 4 Bundesstraße Granatenfund Meschenbach Handgranate Landkreis Coburg Oberfranken Phosphorgranate TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 05.07.2025 + UPDATE + Schwerer Verkehrsunfall auf der B4 bei Neustadt bei Coburg Ein Kleintransporter und ein Pkw prallten am Samstagnachmittag (05. Juli) bei Haarbrücken (Landkreis Coburg) frontal zusammen. Dabei wurden die Insassen des Pkw schwer verletzt. Der Unfallverursacher im Transporter kam mit dem Schrecken davon. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 21.03.2025 B303 / Tambach: Ortsdurchfahrt ist für knapp vier Wochen gesperrt Wie das Staatliche Bauamt Bamberg informierte, werden Teilbereiche der geschädigten Fahrbahn in der Ortsdurchfahrt von Tambach, auf der die B303 verläuft, erneuert. Dabei werden auch die Entwässerungsanlagen saniert.