Fr., 14.02.2025 , 14:50 Uhr

Stadt Bamberg

+Update+ Gruppe sticht in Bamberg auf Mann (20) ein: Polizei veröffentlicht neue Erkenntnisse - Ermittlungen um den Troppauplatz

Polizei sucht nach drei jungen Männern

UPDATE (Freitag, 14. Februar / 14:50):

Rund zwei Wochen nach einer gewalttätigen Attacke auf einen jungen Mann in der Bamberger Pestalozzistraße hat die Polizei neue Informationen zu dem Fall öffentlich gemacht. Bei der Tat am Dienstag, dem 28. Januar, hatte das Opfer schwere Stichverletzungen davongetragen.

Mögliche Tatwaffe identifiziert

Laut einer aktuellen Pressemeldung haben die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergeben, dass der Täter die Tatwaffe möglicherweise in einem Garten im Bereich des Troppauplatzes abgelegt haben könnte. Dabei könnte es sich um ein „Cuttermesser“ mit einem blauen Knopf und einem schwarzen Griff handeln, das in einen textilen Gegenstand eingewickelt ist.

Kriminalpolizei bittet Zeugen um Hilfe

Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise zu dem Messer sowie zu den flüchtigen Tätern. Wer verdächtige Beobachtungen im Bereich des Troppauplatzes gemacht hat oder Hinweise zu den gesuchten Personen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 zu melden.

UPDATE (Mittwoch, 29. Januar / 14:30):

Ein junger Mann erlitt während eines Streits am Dienstagabend in der Bamberger Pestalozzistraße eine Stichverletzung und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Gegenüber TV Oberfranken berichtete ein Sprecher der Polizei am Mittwoch über weitere Details des Vorfalls.

20-Jähriger in Bamberg niedergestochen

Der 20-Jährige war kurz nach 19:00 im Bereich einer Parkanlage in der Pestalozzistraße in einen Streit mit mehreren Männern geraten, die ihm im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung eine Stichverletzung zufügten. Während die drei Täter daraufhin flohen, musste ihr Opfer im Krankenhaus behandelt werden. Eine großangelegte Fahndung nach den Männern blieb bisher erfolglos.

Opfer soll Täter kennen

Wie der Sprecher der Polizei mitteilt, sei die Verletzung des Mannes nicht lebensbedrohlich gewesen. Weiterhin habe die Polizei den 20-Jährigen bereits vernommen. Aktuell gehe man davon aus, dass das Opfer die drei Männer bereits vor dem Streit kannte. Die genauen Gründe für die Auseinandersetzung seien bisher noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

ERSTMELDUNG (Mittwoch, 29. Januar / 10:45):

In der Bamberger Pestalozzistraße kam es am Dienstagabend (28. Januar) zu einem Streit zwischen mehreren Personen, in dessen Verlauf ein junger Mann eine Stichverletzung erlitt. Darüber berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemitteilung. Die Fahndung nach den Tätern blieb bisher erfolglos, die Polizei bittet potenzielle Zeugen um Hinweise.

Streit in der Bamberger Pestalozzistraße eskaliert

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der 20-jährige Bamberger kurz nach 19:00 Uhr im Bereich einer Parkanlage in der Pestalozzistraße aufgehalten, als er dort auf bislang unbekannte Männer traf und mit ihnen in Streit geriet. Im Verlauf der handfesten Auseinandersetzung erlitt der Bamberger eine Stichverletzung und kam anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Polizei fahndet mit Großaufgebot nach Tätern

Die Täter ergriffen unerkannt die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit zahlreichen Streifenbesatzungen verlief bislang ergebnislos. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Kriminalbeamten von drei jungen Männern aus, zu denen allerdings keine näheren Beschreibungen vorliegt.

Kriminalpolizei bittet Zeugen um Hilfe

Zeugen, die auf die Auseinandersetzung aufmerksam geworden sind oder Hinweise zu den Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 bei der Kriminalpolizei Bamberg zu melden.

Bamberg Mann Messer messerstecherei Pestalozzistraße Polizei Stichverletzung Streit Troppauplatz

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2025 Bamberg: Unbekannter bedroht Frau (61) mit Messer Eine 61-jährige Frau wurde am Dienstagmorgen von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht. Dies teilte die Polizei in einer Pressemeldung diesen Mittwoch mit. 03.04.2025 Bamberg: Mann im Ausnahmezustand verletzt sich selbst mit einem Messer Bei einem heftigen Streit zwischen zwei Männern am Donnerstagvormittag (03. April) im Bamberger Osten, verletzte sich ein 47 Jahre alter Mann im Ausnahmezustand selbst mit einem Messer. Nach der Festnahme wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. 20.11.2025 Bamberg: 16-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls Am Mittwochabend (19. November) kam es im Bamberger Osten zu einem Raubüberfall auf einen 16-jährigen Jugendlichen. Zwei bislang unbekannte Täter nahmen dem Jugendlichen sein Bargeld ab und flüchteten anschließend unerkannt.  03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung.