UPDATE (29. Januar / 16:05 Uhr)
Ein 41 Jahre alter Mann wurde am Montag (26. Januar) in Bamberg von einem herabfallenden Ast getroffen und schwerst verletzt. Wie die Polizei informiert, ist der Mann am Donnerstag (29. Januar) drei Tage nach dem Unfall im Krankenhaus verstorben.
Trotz Notoperation Verletzungen erlegen
Die Ärzte hatten noch versucht, dem 41-Jährigen mit einer Notoperation das Leben zu retten.
Ein 41 Jahre alter Fahrradfahrer aus Gundelsheim musste notoperiert werden. Der Mann wurde am Montagabend (26. Januar) in Bamberg von einem herabfallenden Ast getroffen. Die Polizei warnt eindringlich vor akuter Schneebruchgefahr und bittet um Vorsicht.
Ast bricht unter Schneelast ab
Gegen 18:15 Uhr befuhr der 41-jährige Mann mit seinem Fahrrad den Radweg entlang der Kemmererstraße in Bamberg. Auf Höhe der Straße "Am Hirschknock" brach ein Ast, aufgrund der Schneelast, von einem Baum ab und traf den Radfahrer. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen, wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert.
Straße gesperrt
Die Kemmererstraße wurde daraufhin die ganze Nacht für den Verkehr gesperrt, da weiterhin erhebliche Schneebruchgefahr bestand. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Warnmeldung der Polizei Oberfranken:
Aufgrund der starken Schneefälle besteht aktuell in ganz Oberfranken eine erhebliche Schneebruchgefahr. Die Polizei Oberfranken gibt folgenden Hinweise:
Die Polizei appelliert dringend an die Bevölkerung, diese Hinweise zu beachten.