Mi., 10.01.2024 , 12:20 Uhr

Landkreis Coburg

+UPDATE+ Schwerer Unfall in Altenhof: Neunjähriger außer Lebensgefahr

Kind wird von Bus angefahren

Wie TVO berichtete, wurde ein neunjähriger Junge von einem Bus im Weitramsdorfer Gemeindeteil Altenhof angefahren. Der Junge erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Wie die Polizei am Mittwoch (10. Januar) mitteilt, ist er inzwischen außer Lebensgefahr.

Kind wird in eine Spezialklinik gebracht

Die Polizei wurde von einem Verkehrsunfallsachverständigen unterstützt. Der Junge kam nach dem Zusammenstoß in eine Spezialklinik nach Erlangen. Die Einsatzkräfte sperrten während der Unfallaufnahme am Dienstagnachmittag die Ortsdurchfahrt von Altenhof bis 16 Uhr für den Verkehr komplett. Die Umleitungen erfolgten aus Richtung Coburg kommend über Hergramsdorf und aus Richtung Schweinfurt kommend über die Bundesstraße 303 in Richtung Coburg.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen. Personen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 an die Polizei zu wenden. Der Unfall ereignete sich gegen 13:20 Uhr auf der Tambacher Straße in Altenhof.

Altenhof Kind Landkreis Coburg Unfall Weitramsdorf Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Weitramsdorf: Junger Fahrer verliert Kontrolle - BMW überschlägt sich und landet in Bach 06.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: Zwei lebensgefährlich Verletzte nach heftigem Unfall Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Montagmorgen (05. Mai) auf der Kreisstraße zwischen Ebersdorf und Kleingarnstadt (Landkreis Coburg) ereignet. Dabei wurden ein Mann und eine Frau schwerst verletzt.  04.01.2025 Zwei Schwerverletzte bei Frontalkollision nahe Ebersdorf: Frau (50) schwebt vorübergehend in Lebensgefahr Wie die Polizei soeben mitteilte, ereignete sich am Samstag (04. Januar) ein schwerer Verkehrsunfall auf der B303 bei Ebersdorf (Landkreis Coburg). Nach einer ersten Mitteilung der Polizei von der Unfallstelle stießen zwei Pkw im Begegnungsverkehr frontal zusammen. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.