UPDATE (12. Februar / 12:30 Uhr)
Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße St2262 zwischen Trabelsdorf und Tütschengereuth im Landkreis Bamberg hat eine 39-jährige Autofahrerin am Donnerstagmorgen ihr Leben verloren. Nun schilderte die Polizei weitere Einzelheiten.
Schwerer Unfall im Landkreis Bamberg
Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler befuhr der 21-jährige deutsche Fahrer eines Ford-Lieferwagens gegen 07:30 Uhr die Staatsstraße in Richtung Trabelsdorf. Als er eine Fahrradfahrerin überholen wollte, scherte er auf die Gegenfahrbahn aus - übersah jedoch fatalerweise einen entgegenkommenden Audi, dessen Fahrerin gerade ihrerseits in Richtung Tütschengereuth unterwegs war.
39-Jährige verstirbt an Unfallstelle
Es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Zeugen wählten sofort den Notruf, doch trotz des schnellen Einsatzes von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst kam für die Frau jede Hilfe zu spät. Durch die Wucht des Aufpralls hatte sie schwerste Verletzungen erlitten und verstarb noch an der Unfallstelle.
Sperrung auf betroffenem Streckenabschnitt
Der junge Mann am Steuer des Lieferwagens zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Staatsstraße zwischen Trabelsdorf und Tütschengereuth ist noch bis etwa 13:00 Uhr für die Unfallaufnahme in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.
35.000 Euro Sachschaden
Beamte der Polizei Bamberg-Land haben die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg werden sie dabei von einem Gutachter unterstützt. Der entstandene Sachschaden wird auf 35.000 Euro geschätzt.
ERSTMELDUNG (12. Februar / 08:45 Uhr)
Am heutigen Donnerstagmorgen (12. Februar) ereignete sich auf der Staatsstraße 2262 im Landkreis Bamberg ein tödlicher Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen der Polizei überholte der Fahrer eines Lieferwagens einen Radfahrer zwischen Trabelsdorf und Triefenbach. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw. Es kam zur Kollision zwischen dem Sprinter und dem Pkw. Die Autofahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Die Fahrbahn ist in dem Bereich derzeit gesperrt. Einsatzkräfte sind vor Ort.