Do, 19.09.2013 , 13:17 Uhr

Uralt: Die 1.000-jährige Stieleiche von Bad Staffelstein

Bis zu 1000 Jahre alt soll sie sein, die Stieleiche bei Nedensdorf im Landkreis Lichtenfels. Damit gehört sie zu den ältesten Bäumen Deutschlands und diente sogar schon als Filmkulisse. Jetzt aber beginnt die alte Eiche zu streben. Der Grund dafür soll allerdings schon Jahrhunderte zurückliegen, so Experten. Mehr über diesen besonderen Baum erfahren Sie heute Abend ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 


 

 

1000 Jahre alt Bad Staffelstein Baum Eiche Filmkulisse Lichtenfels Nedensdorf Oberfranken Stiehleiche TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 09.10.2023 Bezirkswahl 2023: Ergebnis Stimmkreis 407 - Kronach, Lichtenfels Informationen und Ergebnisse 21.09.2023 Bad Staffelstein: 17-Jähriger bricht in Tankstelle ein Ein Jugendlicher ist am Dienstagmorgen (19. September) in eine Tankstelle in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) eingebrochen und hat dabei einen hohen Schaden verursacht, wie die Polizei nun mitteilte. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.