So., 07.04.2013 , 21:44 Uhr

VER Selb verpasst Finaleinzug nur knapp

Die Fans der Selber Wölfe feierten nach dem entscheidenden fünften Spiel noch stundenlang auf dem Eis – und das, obwohl ihre Mannschaft gegen Bad Nauheim mit 2:4 verlor.

Damit verpassen die Selber den Einzug ins Finale der Oberliga Süd – die Enttäuschung über diese Niederlage wird aber bestimmt schnell verschwinden, denn die Saison und die Playoff-Serie waren ganz nach dem Geschmack der Fans.

Die Wölfe waren von Beginn an stark beschäftigt, die Roten Teufel machten mächtig Druck.

Den ersten Treffer erzielten trotzdem die Wölfe: Dan Heilman tankte sich im gegnerischen Drittel durch und brachte sein Team mit 1:0 in Front. Bis zum Ende des zweiten Drittels standen alle Zeichen auf Sensation; der VER ging mit einer 2:1-Führung ins Schlussdrittel.

Dann aber gingen den Selbern so langsam die Verteidiger aus, und das machte sich sodfort bemerkbar: Der Kräfteverschleiß war einfach zu groß und so drehten die Gäste innerhalb kurzer Zeit die Partie.

Das 4:2 fiel dann 3 Sekunden vor Schluss, als Selb den Torwart rausnahm.

Nach dem Spiel gab’s zwar enttäuschte Gesichter bei den Selber Spielern, die Fans allerdings bejubelten ihre Wölfe, und auch Trainer und Vorstand zeigten sich stolz auf das, was in dieser Saison geleistet wurde.

badnauheim Eishockey Halbfinale Oberliga Süd Selber Wölfe VER selb Wölfe

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Skandal bei den Selber Wölfen: Brutale Fan-Gewalt gegenüber Anhängern aus Memmingen Im Rahmen des Eishockey-Topspiels zwischen den Selber Wölfen und dem ECDC Memmingen Indians am Sonntagabend kam es zwischen den Fanlagern beider Mannschaften zu Ausschreitungen, bei denen auch Einsatzkräfte der Polizei verletzt wurden. Drei Tatverdächtige konnten anschließend festgenommen werden, die Polizei sucht nach Zeugen. 12.11.2025 "Playoff-Hockey ist genau mein Ding": Selber Wölfe verpflichten DEL-Veteran Daniel Weiß Die Selber Wölfe haben am Mittwoch die Verpflichtung von Stürmer Daniel Weiß bekannt gegeben. Der 35-Jährige stand in seiner Karriere in über 850 Spiele aus DEL, DEL2 und Oberliga auf dem Eis, und konnte in seiner Zeit bei den Eisbären Berlin gleich vier Meistertitel erringen. 27.09.2025 Selber Wölfe: Wolfsrudel-Talent Jonas Hördler erhält Profivertrag Jonas Hördler, das jüngste Mitglied im Wolfsrudel, will bei den Selber Wölfen in der Oberliga durchstarten. In der Vorbereitung und in den ersten Hauptrundenspielen überzeugte der 17-Jährige und erhielt jetzt einen Profivertrag 19.06.2025 Eishockey: Selber Wölfe nehmen Philip Ziesche unter Vertrag Ein weiterer Neuzugang für Selb (Landkreis Wunsiedel): Philip Ziesche (8, Bild rechts) wechselt zu den Wölfen. Der 20-Jährige sucht in der kommenden Saison in der Oberliga eine neue Herausforderung.