So, 07.04.2013 , 21:44 Uhr

VER Selb verpasst Finaleinzug nur knapp

Die Fans der Selber Wölfe feierten nach dem entscheidenden fünften Spiel noch stundenlang auf dem Eis – und das, obwohl ihre Mannschaft gegen Bad Nauheim mit 2:4 verlor.

Damit verpassen die Selber den Einzug ins Finale der Oberliga Süd – die Enttäuschung über diese Niederlage wird aber bestimmt schnell verschwinden, denn die Saison und die Playoff-Serie waren ganz nach dem Geschmack der Fans.

Die Wölfe waren von Beginn an stark beschäftigt, die Roten Teufel machten mächtig Druck.

Den ersten Treffer erzielten trotzdem die Wölfe: Dan Heilman tankte sich im gegnerischen Drittel durch und brachte sein Team mit 1:0 in Front. Bis zum Ende des zweiten Drittels standen alle Zeichen auf Sensation; der VER ging mit einer 2:1-Führung ins Schlussdrittel.

Dann aber gingen den Selbern so langsam die Verteidiger aus, und das machte sich sodfort bemerkbar: Der Kräfteverschleiß war einfach zu groß und so drehten die Gäste innerhalb kurzer Zeit die Partie.

Das 4:2 fiel dann 3 Sekunden vor Schluss, als Selb den Torwart rausnahm.

Nach dem Spiel gab’s zwar enttäuschte Gesichter bei den Selber Spielern, die Fans allerdings bejubelten ihre Wölfe, und auch Trainer und Vorstand zeigten sich stolz auf das, was in dieser Saison geleistet wurde.

badnauheim Eishockey Halbfinale Oberliga Süd Selber Wölfe VER selb Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Eishockey / DEL2: Ryan Foster nicht mehr Cheftrainer der Selber Wölfe Die Ära von Wölfe-Trainer Ryan Foster bei den Selber Wölfen ist schon wieder Geschichte. Wie der DEL2-Club am Freitagvormittag mitteilte, geht man ab sofort getrennte Wege. Die Verantwortlichen wünschen sich für die kommende Spielzeit "einen frischen Wind" auf der Trainerposition. 17.12.2023 Eishockey / DEL2: Selber Wölfe stellen Sergej Waßmiller frei Die Selber Wölfe reagierten am Samstag auf die aktuelle sportliche Situation des Teams in der DEL2 und stellten Headcoach Sergej Waßmiller mit sofortiger Wirkung frei. Übergangsweise werden Co-Trainer Lanny Gare sowie Sebastian Setzer als Übungsleiter agieren.  02.05.2024 Alles Neue macht der Mai: Die "onesto Tigers Bayreuth" kämpfen künftig um Punkte Die Bayreuther Kufencracks gehen zukünftig unter dem Namen "onesto Tigers Bayreuth" aufs Eis und kämpfen um Punkte in der Oberliga Süd. Neben der Anpassung des Namens wird sich auch das Erscheinungsbild des Vereins ändern. 22.02.2024 Eishockey: Rich Chernomaz wechselt aus Leihbasis von den Bayreuth Tigers nach Bad Nauheim DEL2-Club EC Bad Nauheim hat aufgrund der Tabellensituation (Platz 13) den Trainer ausgetauscht und sich dabei in Oberfranken bedient. In Abstimmung mit den Bayreuth Tigers übernimmt Rich Chernomaz das Amt des Übungsleiters bis Saisonende bei den Hessen.