Di., 06.09.2022 , 12:16 Uhr

Landkreis Hof

Verfolgungsjagd bei Regnitzlosau: Polizei stoppt getunten E-Scooter!

23-Jähriger touchiert bei Flucht den Dienstwagen der Polizei

Mit einem selbstgebauten E-Scooter und ohne Versicherungsschutz flüchtete ein 23-Jähriger bei Regnitzlosau (Landkreis Hof) vor der Polizei. Wie die Polizei am Dienstag (06. September) mitteilt, kontrollierten sie zuvor den jungen Fahrer am Montagabend (05. September) auf der Staatsstraße 2192. Der getunte E-Scooter kann bis zu 80 km/h fahren.

23-Jähriger flüchtet zu Fuß in den Wald

Der 23-Jährige entzog sich der Kontrolle und flüchtete in Richtung Dreiländereck. Im Anschluss ging seine Flucht über einen Feldweg, wo er schließlich nur noch absteigen konnte, um zu Fuß durch den angrenzenden Wald zu kommen. Dort konnte ihn die Polizei stoppen. Der 23-Jährige hatte weder eine gültige Zulassung noch eine Fahrerlaubnis. Zudem überfuhr er bei seiner Flucht eine rote Ampel, touchierte den Dienstwagen der Polizei, ohne anzuhalten. Daher bekommt er mehrere Anzeigen. Einen offenen Haftbefehl konnte der 23-Jährige durch Zahlung abwenden.

E-Scooter Flucht Landkreis Hof Polizei Regnitzlosau Verfolgung

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Gesuchter 33-Jähriger flüchtet in Münchberg: Polizist muss aus fahrendem Auto springen Wie die Polizei am Montag (24. November) mitteilt, löste ein zur Festnahme ausgeschriebener 33-Jähriger in Münchberg (Landkreis Hof) einen Einsatz aus, bei dem ein Polizist verletzt wurde. Der Mann ist trotz Fahndung entkommen. Der 33-Jährige sollte aufgrund eines Untersuchungshaftbefehls des Amtsgerichts Berlin wegen Geldwäsche und Betrugs festgenommen werden. 09.11.2025 Überfall in Helmbrechts: Maskierter Räuber stößt Seniorin zu Boden und stiehlt Handtasche Ein Routineeinkauf endete für eine Seniorin in Helmbrechts mit einem Schockmoment. Auf dem Heimweg am Samstagnachmittag wurde sie plötzlich von einem Unbekannten überfallen und bestohlen. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 26.10.2025 Lichtenberg: E-Scooter-Fahrer ohne Kennzeichen, dafür mit Haftbefehl Beamte der Polizei Naila stoppten am Samstagabend (25. Oktober) in der Bad Stebener Straße in Lichtenberg (Landkreis Hof) einen E-Scooter ohne Kennzeichen. Der Fahrer, ein 54-jähriger Mann aus Lichtenberg, konnte keine gültige Versicherung für das Fahrzeug vorweisen.