Di, 06.09.2022 , 12:16 Uhr

Landkreis Hof

Verfolgungsjagd bei Regnitzlosau: Polizei stoppt getunten E-Scooter!

23-Jähriger touchiert bei Flucht den Dienstwagen der Polizei

Mit einem selbstgebauten E-Scooter und ohne Versicherungsschutz flüchtete ein 23-Jähriger bei Regnitzlosau (Landkreis Hof) vor der Polizei. Wie die Polizei am Dienstag (06. September) mitteilt, kontrollierten sie zuvor den jungen Fahrer am Montagabend (05. September) auf der Staatsstraße 2192. Der getunte E-Scooter kann bis zu 80 km/h fahren.

23-Jähriger flüchtet zu Fuß in den Wald

Der 23-Jährige entzog sich der Kontrolle und flüchtete in Richtung Dreiländereck. Im Anschluss ging seine Flucht über einen Feldweg, wo er schließlich nur noch absteigen konnte, um zu Fuß durch den angrenzenden Wald zu kommen. Dort konnte ihn die Polizei stoppen. Der 23-Jährige hatte weder eine gültige Zulassung noch eine Fahrerlaubnis. Zudem überfuhr er bei seiner Flucht eine rote Ampel, touchierte den Dienstwagen der Polizei, ohne anzuhalten. Daher bekommt er mehrere Anzeigen. Einen offenen Haftbefehl konnte der 23-Jährige durch Zahlung abwenden.

E-Scooter Flucht Landkreis Hof polizei Regnitzlosau Verfolgung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2024 20 Streifenwagen verfolgen Mann von Stadtsteinach bis Martinlamitz: Auto landet im Graben Weil sein Auto nicht zugelassen war und er deswegen nicht kontrolliert werden wollte, flüchtete ein 42-jähriger Mann aus Rehau mit seinem Audi/A4 am Samstag (16. März) vor der Polizei. Die Verfolgung begann in Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach) und endete in Martinlamitz (Landkreis Hof). 10.07.2023 Lichtenberg: Motorradfahrer landet nach Verfolgungsjagd mit Polizei in Leitplanke Eine Kontrolle der Polizei endete am Sonntag bei Lichtenberg (Landkreis Hof) wohl anders als gedacht. Statt anzuhalten floh der Motorradfahrer, den die Streife kontrollieren wollte, und krachte dabei in eine Leitplanke. 23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 10.03.2024 Geldautomat in Konradsreuth gesprengt: Vier Täter auf der Flucht festgenommen Unbekannte sprengten an diesem Sonntagmorgen (10. März) in Konradreuth (Landkreis Hof) einen Geldautomaten. Das Fluchtfahrzeug wurde inzwischen in Thüringen gefunden. Die Polizei sucht aktuell (Stand: 8:14 Uhr) nach den Tätern und bittet die Bevölkerung, "keine verdächtigen Personen anzusprechen oder gar Anhalter mitzunehmen."