Sa., 14.06.2025 , 13:12 Uhr

Landkreis Forchheim

Verletztes Reh in Schlaifhausen: Landwirt wird auf Schreie des Todeskampfes aufmerksam

Jagdpächter muss Tier von seinen Qualen erlösen

Im Bereich der Kreisstraße zwischen Dietzhof und Schlaifhausen im Landkreis Forchheim stellte am Freitagmorgen (13. Juni) ein Landwirt ein schreiendes Reh im Straßengraben fest, das offensichtlich durch einen Verkehrsunfall schwer verletzt wurde. Der hinzugerufenen Jagdpächter musste das Tier von seinen Qualen erlösen.

Wildunfälle müssen gemeldet werden 

Wie die Polizei am Samstag (14. Juni) weiter mitteilt, sei nicht bekannt, wie lange das Tier im Graben lag. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass Fahrzeugführer unverzüglich dem Revierinhaber oder der Polizei melden müssen, wenn Wildtiere beim An- oder Überfahren verletzt oder getötet wurden. Zeugen, die Hinweise zum oben genannten Wildunfall haben, werden gebeten, die Polizei Forchheim zu kontaktieren.

Ermittlungen Polizei Forchheim Reh Schlaifhausen Unfall Wildunfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 13.11.2025 Pegnitz: Acht Wildunfälle innerhalb von nur 24 Stunden Zwischen Dienstagmorgen und Mittwochmorgen (12. November)  kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Pegnitz zu insgesamt acht Wildunfällen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. 22.09.2025 Einbruch bei Juwelier in Forchheim: Täter rammen Tür mit gestohlenem Auto In der Nacht zum Montag (22. September) brachen Unbekannte in Forchheim in ein Juweliergeschäft ein und erbeuteten Schmuck und Uhren. Das Geschäft befand sich in einem Einkaufzentrum. Die bislang unbekannten Täter gingen äußerst rabiat vor. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 24.07.2025 +UPDATE+ Nach Unfall im Forchheimer Kellerwald: 82 Jahre alter Mann ist verstorben Wie TVO am Samstag (12. Juli) berichtete, wurde am Freitag (11. Juli) bei den Aufbauarbeiten für das Annafest in Forchheim ein Ehepaar im Alter von 82 und 74 Jahren von einem Anhänger überrollt und dabei schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag (24. Juli) mitteilt, ist der Senior nun gestorben.