Do., 11.06.2026 , 08:49 Uhr

Stadt Coburg

Vermisstensuche in Coburg unterbrochen: Täter blendet Polizeihubschrauber

Polizei ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr

Wie die Polizei am Donnerstag (11. Juni) mitteilt, blendete ein Unbekannter während einer Vermisstensuche in Coburg die Besatzung eines Polizeihubschraubers. Die Suche musste abgebrochen werden. Inzwischen konnte der Tatverdächtige ermittelt werden.

Täter leuchtet mit grünem Laser in die Cockpitscheibe

Vor rund vier Wochen (17. Mai) leuchtete der Täter gegen 22:18 Uhr mehrmals mit einem starken grünen Laser in die Cockpitscheibe des Hubschraubers. Die Blendung dauerte mindestens 20 Sekunden an. Aufgrund der Gefahr musste der Sucheinsatz sogar kurzzeitig unterbrochen werden.

Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr

Die Besatzung konnte den Standort des Täters im Bereich der Straße „Im Grund“ lokalisieren. Die Polizei in Coburg ermittelt unter anderem wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr. Wer Hinweise auf Aktivitäten mit einem grünen Laser beziehungsweise Täterhinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Coburg in Verbindung zu setzen.

Einsatz Ermittlungen Polizeihubschrauber Stadt Coburg Täter Vermisstensuche

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2026 +UPDATE+ Nach Schlangenfunden im Coburger Raum: 27-Jährige setzte Tiere aus Wie TVO berichtete, wurden innerhalb weniger Tage am Dienstag (21. Juli) und Donnerstag (23. Juli) im Coburger Raum zwei Schlangen aufgefunden. Nun hat die Polizei die Halterin ermittelt. Es handelt sich um eine 27-Jährige aus Coburg, die ihre Schlangen in der Stadt ausgesetzt hat.  13.07.2026 Zehntausende Besucher feiern in Coburg: So fällt die Polizeibilanz zum Samba-Festival aus Mehrere Zehntausend Besucherinnen und Besucher feierten am vergangenen Wochenende beim Internationalen Samba-Festival in Coburg. Die Polizei zieht am Montag (13. Juli) Bilanz. Die Einsatzkräfte erhielten am Freitag (10. Juli) und Samstag (11. Juli) Unterstützung von der Bayerischen Bereitschaftspolizei aus Nürnberg und Würzburg. 09.06.2026 Mit knapp 3 Promille: Bewohner setzt in Coburg beinahe Wohnung in Brand In der Nacht zum Dienstag (9. Juni) kam es in der Scheuerfelder Straße in Coburg zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Ein 60-Jähriger hatte Speisen auf dem Herd vergessen. Ursache könnte die starke Alkoholisierung des Mannes gewesen sein. 29.04.2026 Coburg: Heckenbrand bringt Wohnhäuser in akute Brandgefahr Bei Markierungsarbeiten kam es im Schlesierweg in Coburg zu einem Heckenbrand, der auch angrenzende Wohnhäuser in akute Brandgefahr brachte. Das teilte die Polizei am Mittwoch (29. April) mit.