Sa., 09.03.2024 , 14:42 Uhr

Stadt Lichtenfels

Versuchte Tötung in Lichtenfels?: 32-Jähriger in Haft

36-Jähriger bekommt unter anderem Tritt gegen den Kopf

Seit Samstagmittag (9. März) sitzt ein 32 Jahre alter Mann wegen versuchter Tötung in Haft. Wie die Polizei mitteilt, geriet dieser am Freitagabend (8. März) mit einem 36-Jährigen in Lichtenfels in Streit.

32-Jähriger flüchtet nach Streit

Gegen 18:00 Uhr stritten sich die beiden Männer in unmittelbarer Nähe zu einem Supermarkt in der Straße „Mainau“. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der 32-jährige Lichtenfelser den 36-Jährigen mit Faustschlägen zu Boden gebracht und mit dem Fuß gegen den Kopf des 36-Jährigen getreten haben. Im Anschluss flüchtete der 32-Jährige. Die Polizei fand den 32-Jährigen im Stadtgebiet und nahm ihn fest.

36-Jähriger wird schwer verletzt

Der 36-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der 32-Jährige hingegen blieb unverletzt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging am Samstagmittag Untersuchungshaftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes gegen den 32-jährigen Tatverdächtigen. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Festnahme haft Lichtenfels Männer Streit versuchte Tötung

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren. 01.10.2025 Burgkunstadt: Tochter versucht ihre Mutter zu töten Seit Dienstagnachmittag (30. September) befindet sich eine 61 Jahre alte Frau aus Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) in Untersuchungshaft. Sie soll versucht haben, ihre Mutter zu töten.  01.10.2025 Messeralarm in Lichtenfels: Betrunkener läuft mit Stichwaffe durch die Innenstadt Ein Betrunkener mit einem Messer hielt am späten Dienstagnachmittag (30. September) die Lichtenfelser Polizei in Atem. Nur mit der Androhung des Schusswaffengebrauchs brachten die Beamten den Mann unter Kontrolle.