Do, 16.03.2023 , 12:23 Uhr

Landkreis Bamberg

Versuchter Mord in Strullendorf?: Streit unter Arbeitskollegen eskaliert

Kripo nimmt mutmaßlichen Täter (42) fest

In der Nacht zum Sonntag (12. März) eskalierte auf dem Firmengelände einer Spedition in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein Streit unter Arbeitskollegen. Staatsanwaltschaft und Kripo ermitteln nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts, so die Polizei am Donnerstag (16. März).

42-Jähriger attackiert Arbeitskollegen

Dem Bericht nach soll in der Nacht zum Sonntag ein 42-Jähriger seinen Arbeitskollegen auf dem Gelände der Spedition in Strullendorf attackiert haben. Das Opfer erlitt hierbei mehrere Schläge gegen den Kopf sowie den Oberkörper. Der Verletzte kam nach der Attacke in ein nahegelegenes Krankenhaus, während der mutmaßliche Täter nach der Attacke flüchtete.

Tatverdächtiger festgenommen

Im Rahmen der Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg erhärtete sich am Montag (13. März) der Tatverdacht gegen einen 42-jährigen Firmenmitarbeiter. Die Polizei nahm den Mann daraufhin vorläufig fest.

Haftbefehl gegen 42-Jährigen erlassen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde der Tatverdächtige am Dienstagmorgen einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann. Der 42-Jährige befindet sich seitdem in einer Justizvollzugsanstalt. Er muss sich nun wegen versuchten Mordes strafrechtlich verantworten.

Festnahme Landkreis Bamberg Mord Strullendorf Tötungsdelikt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 Nach Einbruch in Zapfendorf: Mutmaßlicher Täter in Haft Bereits in der Nacht zum Freitag kam es zu einem Einbruch in ein Schreibwarengeschäft in Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen auf der Flucht festnehmen. Nun wird ermittelt, ob der Mann für weitere Einbrüche verantwortlich ist. 30.04.2024 Schockanruf in Hirschaid: Polizei nimmt Geldabholer auf frischer Tat fest! Eine 65-Jährige aus Hirschaid (Landkreis Bamberg) wollten Schockanrufer am Freitag (26. April) um ihr Erspartes bringen. Die Frau erkannte jedoch die Masche. Sie half im Anschluss dabei, dass die Polizei einen Geldabholer festnehmen konnte.  24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 12.04.2024 Immenser Schaden auf der B505: Sattelzug kippt auf Brückenbaustelle bei Strullendorf um Auf der B505 kam es am frühen Freitagmorgen zu einem schweren Lkw-Unfall. Hierbei entstand ein immenser Sachschaden. Der Trucker blieb glücklicherweise unverletzt.