Di., 10.05.2022 , 13:32 Uhr

Landkreis Kronach

Nach Streit in Tettau: Polizei ermittelt zu einem versuchten Tötungsdelikt!

34-jähriger Tatverdächtiger im Fokus

Nach einem Streit auf offener Straße im Tettauer Ortsteil Alexanderhütte (Landkreis Kronach) am Sonntagabend (08. Mai) ermittelt die Kriminalpolizei Coburg hinsichtlich eines versuchten Tötungsdelikts. Im Fokus hierbei steht ein 34-jähriger Fahrer eines Kleintransporters. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise von Zeugen.

Streit am Sonntagabend eskaliert

Wie die Polizei am Dienstag (10. Mai) mitteilte, gerieten gegen 19:30 Uhr zwei Frauen (27 und 54 Jahre) mit dem Fahrer eines Kleintransporters in der Tettaugrundstraße in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung stellte sich die Jüngere vor den Wagen des Mannes, die 54-Jährige zudem auf die Seite seines Beifahrers. Hierdurch versuchten sie, den Kleintransporter am Wegfahren zu hindern. Der Fahrer ließ sich davon aber nicht abhalten und beschleunigte. Die Frauen sprangen daraufhin zur Seite und konnten so verhindern, dass sie von dem Kleintransporter erfasst wurden. In diesem Moment erreichte ein Auto die Szenerie. Der Fahrer oder die Fahrerin des bislang unbekannten Fahrzeugs konnte der stürzenden 54-Jährigen gerade noch ausweichen und so einen Zusammenstoß vermeiden. Durch den Sturz erlitt die 54-Jährige leichte Verletzungen. Die Jüngere blieb unverletzt.

34-jähriger Tatverdächtiger im Fokus

Erste Ermittlungen der Polizei führten zu einem 34-Jährigen Tatverdächtigen aus Osteuropa. Er muss sich nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes verantworten.

Kriminalpolizei sucht Zeugen

Die Kripo Coburg sucht nun Zeugen des Vorfalls und hierbei insbesondere den Fahrer oder die Fahrerin des Kleinwagens. Zudem sollen zwei Personen in unmittelbarer Nähe auf einer Bank sitzend das Geschehen mitbekommen haben. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645-0 in Verbindung zu setzen. Über den Auslöser des Streits ist derzeit nichts bekannt.

Landkreis Kronach Polizeieinsatz Straftat Tettau Verbrechen

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Landkreis Kronach: Winterliche Straßenverhältnisse machen Autofahrern zu schaffen Im Landkreis Kronach kam es im Zeitraum von Mittwochnachmittag (19. November) bis Donnerstagmorgen (20. November) zu mehreren Verkehrsunfällen. Schneefall und glatte Straßen machten einigen Verkehrsteilnehmern zu schaffen. Sie verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und kamen von der Straße ab. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 09.11.2025 Streit in Spielhalle eskaliert: Gefährliche Körperverletzung in Küps Ein Streit unter Gästen einer Spielhalle in Küps eskalierte in der Nacht. Was zunächst mit Worten begann, endete schließlich blutig. 22.09.2025 Kinder mit Steinen beworfen?: Streit in Tettau wirft Fragen auf Am Samstagnachmittag (20. September) kam es an der Skateranlage in Tettau (Landkreis Kronach) zu einem Streit zwischen drei Kindern und einem erwachsenen Mann. Dabei soll der Mann Steine auf die Kinder geworfen haben. Allerdings erzählt der 29-Jährige eine andere Version der Geschichte.  12.05.2025 Tettau: Feuerwehr rettet Hund aus verrauchter Wohnung Am Sonntag kam es in der Rosengasse von Tettau (Landkreis Kronach) zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Gegen 15:00 Uhr meldeten aufmerksame Nachbarn einen ausgelösten Rauchmelder und sichtbaren Rauch aus einer Wohnung.