Mo., 10.03.2025 , 16:17 Uhr

Stadt Bamberg

Von der Straße in die Falle: Bamberger verliert wertvolle Goldkette an falsche Verführerinnen

Zwei Frauen bieten einem 68-Jährigen sexuelle Dienstleistungen an und bestehen ihn

Am Samstag (8. März) boten in Bamberg zwei Betrügerinnen einem Mann sexuelle Dienstleistungen an. Dabei hatten es die Frauen aber nur auf seinen Schmuck abgesehen. Dieser ist nun weg! Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht nach Zeugen.

Zwei Frauen bieten sich dem 68-Jährigen an

Wie die Polizei am Montag mitteilte, erledigte der 68-Jährigen gegen 17:00 Uhr am Nachmittag seinen Wochenendeinkauf in der Innenstadt von Bamberg. Im Anschluss ging der Mann zum Parkplatz an der Straßenecke Pödelsdorfer Straße und Brennerstraße, wo sich sein Auto befand. Als der Senior vom Parkplatz fuhr, hielten ihn zwei Frauen an und versperrten ihm den Weg zur Weiterfahrt. Die zwischen 20 und 30 Jahre alten Frauen boten dem 68-Jährigen laut dem Polizeibericht sexuelle Handlungen an und stiegen in sein Auto ein.

Frauen weg und Goldkette auch weg

In der Wohnung des Mannes im Bamberger Hafengebiet, kam es allerdings nicht zu den versprochenen "Dienstleistungen". Im Gegenteil! Der 68-Jährige stellte später fest, dass die beiden Frauen eher an seinem Schmuck, einer Goldkette im Wert von mehreren 1.000 Euro, interessiert waren als an ihm. Die Frauen waren weg und seine Kette auch. Das betrügerische Frauen-Duo wird wie folgt beschrieben. 

Beschreibung der Betrügerinnen

Tatverdächtige 1:

Tatverdächtige 2:

Kripo Bamberg ermittelt

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen, die die zwei Frauen am späten Samstagnachmittag (8. März) in Bamberg am Parkplatz an der Pödeldorfer Straße / Brennerstraße beobachtet haben. Zeugen werden gebeten, sich an die Kripo unter der Telefonnummer: 0951 / 9129491 zu wenden.

 

Abzocke Bamberg Betrug Betrügerinnen Goldkette Schmuck Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Schockanruf in Bamberg: Senior übergibt mehrere Goldbarren an Betrüger! Erneut waren Betrüger durch einen "Schockanruf" in Oberfranken erfolgreich. In Bamberg erbeuteten sie so mehrere Goldbarren von einem 72-jährigen Senior! Die Kripo Bamberg sucht nun Zeuge der Übergabe des Goldes. 07.03.2025 Falsche Polizisten greifen nach Gold & Silber: Münzen im Wert von mehreren Hunderttausend Euro in Stegaurach erbeutet! Am Donnerstag wurde eine 85-jährige Frau aus Stegaurach (Landkreis Bamberg) das Opfer eines perfiden Betrugs, bei dem die Täter Gold- und Silbermünzen im hohen sechsstelligen Wert erbeuteten! 06.12.2025 Bamberg: Zeugensuche nach Schlägerei zwischen größerer Personengruppe Die Polizei Bamberg sucht Zeugen zu einer Schlägerei, die sich am Freitag (5. Dezember) ereignet hat. Gegen 19 Uhr waren drei Jugendliche im Alter von 18 bis 19 Jahren unterhalb der Kettenbrücke zu Fuß unterwegs, als sich ihnen nach ihren Angaben etwa drei bis fünf bislang unbekannte Personen näherten und die Gruppe unvermittelt angriffen. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste.