Mi., 01.04.2015 , 19:10 Uhr

VSG Coburg/Grub: Verein beantragt Bundesligalizenz

Die VSG Coburg/Grub GmbH hat am Mittwoch (1. April) die Bundesligalizenz für die Saison 2015/2016 beantragt. Geschäftsführer Mathias Müller äußerte sich erfreut darüber, dass er in Gesprächen mit bestehenden und neuen Sponsoren positive Signale erhalten hat.

Dank an Sponsoren und Förderer

Ein großer Dank ging dabei an alle Unternehmen, die den Volleyballsport seit Jahren in Coburg unterstützen und die Erfolgsgeschichte der VSG überhaupt erst möglich gemacht haben. Müller begrüßte die Tatsache, dass die VR-Bank Coburg für weitere zwei Jahre als Hauptsponsor gewonnen werden konnte. „Das gibt uns eine gewisse Planungssicherheit“, äußerte sich der Geschäftsführer.

Namenssponsor gesucht

Müller fügte allerdings auch hinzu, dass der Etat durch die Unterstützung weiterer Unternehmen aus der Region noch gesteigert werden soll. Da die Anforderungen der Volleyball-Bundesliga mit jedem Jahr Ligazugehörigkeit steigen, ist man mittelfristig darauf angewiesen, einen Namenssponsor zu finden.

 



 

Coburg Mathias Müller Oberfranken TV Oberfranken TVO volleyball VSG Cobrug/Grub

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 12.12.2025 Das sind die Sport-Highlights am Wochenende Am Wochenende ist im oberfränkischen Sport einiges geboten. TVO verschafft einen Überblick über die Highlights, die am Wochenende in der Region anstehen. 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.