So., 14.05.2023 , 16:13 Uhr

Landkreis Kronach

Wallenfels: Brandursache unklar - Feuer in Dachgeschosswohnung

Die Kripo Coburg ermittelt

Eine Dachgeschosswohnung wurde am Samstagnachmittag (13. Mai) in einem Reihenhaus in Wallenfels (Landkreis Kronach) in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise erlitt bei dem Brand niemand Verletzungen. Allerdings entstand bei dem Brand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. 

Nachbarin bemerkt Feuer 

Kurz nach 13:00 Uhr bemerkte eine Nachbarin die Rauchentwicklung in dem Wohnhaus in der Angerstraße in Wallenfels und setzte den Notruf ab. Die Bewohner konnten das brennende Haus rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Als die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, brannte es in einem Zimmer im Dachgeschoss des Gebäudes. Obwohl die umliegenden Feuerwehren die Flammen rasch gelöscht hatten, wurden die Räume der Dachgeschosswohnung durch die enorme Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Der Kriminaldauerdienst aus Coburg hat die Ermittlungen zur bislang noch unklaren Ursache des Brandes aufgenommen.

Brand Dachgeschoss Feuer Kronach Wallenfels

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2025 Kronach: Feuer in Reithalle - Kriminalpolizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung Am Freitag kam es im Kronacher Stadtteil Höfles zum Brand in einer Reithalle im Altdorfweg. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. 13.10.2025 Kronach: Hoher Sachschaden nach Brand eines Transporters Am Sonntagabend (12. Oktober) geriet im Kronacher Ortsteil Gehülz ein geparkter Mercedes Sprinter in Brand. Trotz sämtlicher Bemühungen war das Fahrzeug nicht mehr zu retten.  24.09.2025 +UPDATE+ Kronach / Neuses: Sehr hoher Sachschaden beim Brand einer Lagerhalle Wie die Polizei meldet, brannte entstand am Mittwochnachmittag (24. September) eine Lagerhalle im Kronacher Stadtteil Neuses. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Jedoch einstand ein sehr hoher Sachschaden. 04.09.2025 Küps: 30.000 Euro Sachschaden bei Feuer in Mehrfamilienhaus - Polizei äußert sich zur Brandursache Im Küpser Ortsteil Au im Landkreis Kronach kam es am frühen Donnerstagmorgen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Darüber informiert die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.