UPDATE (16:30 Uhr)
Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Sonntagnachmittag (19. Oktober) mitteilte, wurde in Warmensteinach (Landkreis Bayreuth) zudem ein Geldautomat aufgebrochen. Der Automat befand sich in dem Gebäude der Tourist Information. Zunächst war die Polizei davon ausgegangen, dass es die bislang unbekannten Täter auf das Touristenbüro abgesehen hatten. Die Einbrecher erbeuteten aus dem Geldautomaten mehr als 80.000 Euro. Durch die Spurensicherung der Kriminalpolizei Bayreuth konnte festgestellt werden, dass sich der Einbruch in der Nacht von Freitag auf Samstag (18.Oktober), zwischen 00:00 Uhr und 02:00 Uhr, ereignete.
ERSTMELDUNG (11:00 Uhr)
In Warmensteinach (Landkreis Bayreuth) sind bislang unbekannte Täter in die Tourist Information eingebrochen. Die Kripo Bayreuth such nach Zeugen und bittet um Hinweise. Bei dem Einbruch spielten ersten Erkenntnissen nach auch Feuerlöscher eine Rolle.
Zeuge bemerkt eingeschlagene Scheibe
Am späten Samstagnachmittag (18. Oktober) bemerkte ein Zeuge, dass eine Scheibe der Tourist Information in der Straße „Matthäus-Herrmann-Platz“ in Warmensteinach eingeschlagen wurde. Er verständigte die Polizei. Nach ersten Informationen der Polizei sind die unbekannten Täter zwischen Freitagnachmittag und Samstagnachmittag in das Gebäude eingebrochen. In Tatortnähe stellten die Beamten Feuerlöscher aus dem Touristenbüro sicher. Was entwendet wurde, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Die Kriminalpolizei Bayreuth sucht Zeugen:
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.