Sa., 23.08.2025 , 09:27 Uhr

Stadt Lichtenfels

Wegen Bundesliga: 78-Jähriger löst Feuerwehreinsatz in Lichtenfels aus

Nachbar greift noch rechtzeitig ein

Zu einem Einsatz der Feuerwehr kam es in Lichtenfels. Ein 78 Jahre alter Mann vergaß wegen eines Fußballspiels der Bundesliga sein Essen auf dem Herd. Weil er auch den Rauchmelder überhörte, brach ein Nachbar die Wohnungstüre auf.

Rauchmelder schlägt Alarm – Nachbar greift noch rechtzeitig ein

Wie die Polizei am Samstag (23 Augsut) mitteilt, kam es am Freitagabend (22. August) zum Einsatz in der Dr.-Gustav-Roßbach Straße. Dort machte sich der 78-Jährige sein Essen warm. Wegen eines Fußballspiels der Bundesliga vergaß er sein Essen, weswegen es zu einer Rauchentwicklung kam. Da er auch den Rauchmelder überhörte, brach sein Nachbar die Haustür auf. Die Situation konnte entschärft werden, sodass die alarmierte Feuerwehr nur noch die Wohnung belüften musste. Dank des rechtzeitigen Handelns des Nachbarn wurden weder Personen verletzt noch entstand ein Schaden. Inwiefern das Essen noch genießbar war, sei dahingestellt.

bundesliga Einsatz Feuerwehr fußball Lichtenfels

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2025 Lichtenfels: Feuer in Einkaufszentrum ausgebrochen Am Sonntagmittag (15. Juni) bemerkten Mitarbeiter einer Eisdiele in einem Einkaufszentrum in Lichtenfels starken Brandgeruch. Feuer war in einem der Geschäfte ausgebrochen. Die Schadenshöhe liegt nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich. Drei Personen kamen vorsorglich ins Krankenhaus.  04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf. 19.11.2025 Landkreis Lichtenfels: Polizei stoppt Sprayerbande - Jugendliche verursachten 40.000 Euro Schaden Die Polizei hat nach einer langen Serie von Sachbeschädigungen durch Graffitis in Lichtenfels und Michelau (Landkreis Lichtenfels) drei deutsche Jugendliche als Tatverdächtige ermittelt. Dies berichtete die zuständige Polizeiinspektion am Mittwoch in einer Pressemeldung. 10.11.2025 Michelau: Verkehrsteilnehmer müssen ausweichen - Senior fährt in Schlangenlinien auf der B173 Ein 74 Jahre alter Autofahrer sorgte am Sonntagabend (09. November) auf der B173 bei Michelau (Landkreis Hof) für mehrere gefährliche Situationen. Der Senior geriet immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Die Polizei sucht nach Zeugen und Geschädigten.