Fr., 21.02.2020 , 11:22 Uhr

Wegen eines Streits: Senior präparierte mehrfach Straße mit Nägeln in Rehau

Zum Glück wurden nur Reifen beschädigt - alle Fahrer blieben unverletzt

In Rehau im Landkreis Hof wurden zuletzt mehrfach Autofahrer in Lebensgefahr gebracht. Ende November und Anfang Dezember vergangenen Jahres legte ein Unbekannter Nägel auf der Straße an der Kreuzung Berliner Allee/Pilgramsreuther Straße aus. Jetzt ermittelte die Polizei den Täter.

Nägel ausgelegt und auch noch extra aufgestellt

Ein älterer Mann aus Rehau ist für die gefährlichen Eingriffe in den örtlichen Straßenverkehr verantwortlich. Das teilte die zuständige Polizei am Freitagvormittag (21. Februar) in einer Meldung mit. Laut den Beamten habe der Verdächtige zugegeben nachts Dachpappennägel ausgelegt und „teilweise auch akribisch aufgestellt zu haben“. Mindestens vier Fahrer handelten sich durch diese Aktionen am 30. November und 04. Dezember 2019 einen Platten ein.

Senior befindet sich im Streit mit einem der Geschädigten

Glücklicherweise blieb es bei kaputten Reifen – zu schlimmen Unfällen kam es nicht. Hintergrund der Taten ist laut Angaben der Polizei wohl eine Streitigkeit mit einem der Geschädigten. Der Rehauer muss sich nun wegen Gefährlicher Eingriffe in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung an mehreren Wagen verantworten.

gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr Lebengefahr Nagel Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 15.01.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer.