Mo., 05.06.2023 , 13:01 Uhr

Landkreis Coburg

Weidach: Heiße Rouladen lösen Zusammenstoß mit Fahrzeugen aus

82-Jähriger baut Unfall

Kurioser Unfall im Landkreis Coburg – heiße Rouladen waren dafür verantwortlich, dass ein 82 Jahre alter Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und einen Zusammenstoß mit insgesamt drei Fahrzeugen auslöste.

Während der Fahrt kippt das heiße Essen auf den Schoß des Rentners

Wie die Polizei am Montag (05. Juni) mitteilt, fuhr ein 82-Jähriger mit seinem Auto in Weidach nach Hause und transportierte einen Topf mit heißen Rouladen und Klößen. Der Topf befand sich auf dem Beifahrersitz, teilt die Polizei auf TVO-Nachfrage mit. Nur wenige Hundert Meter von seinem Zuhause entfernt, kippte ihm sein Mittagessen über den Schoß. Daraufhin krachte der 82-Jährige in der Mährenhäuser Straße gegen ein geparktes Fahrzeug eines Autohändlers. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. Der 82-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. An den Autos entstand ein Schaden in Höhe von 25.000 Euro.

Landkreis Coburg Rouladen Schaden Unfall Weidach Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2025 Ebersdorf bei Coburg: Zwei lebensgefährlich Verletzte nach heftigem Unfall Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Montagmorgen (05. Mai) auf der Kreisstraße zwischen Ebersdorf und Kleingarnstadt (Landkreis Coburg) ereignet. Dabei wurden ein Mann und eine Frau schwerst verletzt.  04.01.2025 Zwei Schwerverletzte bei Frontalkollision nahe Ebersdorf: Frau (50) schwebt vorübergehend in Lebensgefahr Wie die Polizei soeben mitteilte, ereignete sich am Samstag (04. Januar) ein schwerer Verkehrsunfall auf der B303 bei Ebersdorf (Landkreis Coburg). Nach einer ersten Mitteilung der Polizei von der Unfallstelle stießen zwei Pkw im Begegnungsverkehr frontal zusammen. 03.12.2025 Weitramsdorf: Junger Fahrer verliert Kontrolle - BMW überschlägt sich und landet in Bach 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.