Mo., 02.10.2023 , 11:02 Uhr

Landkreis Coburg

Weidhausen b. Coburg: Unbekannte zünden Wahlplakat an

Kripo Coburg sucht Zeugen

In der Nacht von Sonntag auf Montag (02. Oktober) zündeten Unbekannte ein Wahlplakat in Weidhausen bei Coburg an. Weil ein Zeuge die Feuerwehr rief, konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt nun und sucht Zeugen des Vorfalls.

CSU-Plakat an Laternenmast steht in Flammen

Gegen 01:00 Uhr hat ein Zeuge das brennende CSU-Plakat in der Sonnefelder Straße bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Das Plakat befand sich an einem Laternenmast auf Höhe eines dortigen Polstermöbelherstellers. Bei dem Feuer entstand ein geringer Sachschaden, so die Polizei. Dennoch ermittelt nun die Kripo Coburg in dem Fall. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatorts bemerkt? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 zu melden.

Feuerwehr Kripo Landkreis Coburg Wahlplakat Weidhausen bei Coburg Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 Schulen im Visier: Hoher Schaden - Einbrecher plündern Schulen im Landkreis Coburg Am vergangenen Wochenende kam es im Landkreis Coburg zu Einbrüchen in zwei Schulgebäude. Der entstandene Schaden ist immens Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. 29.04.2025 Neustadt bei Coburg: Schwelbrand in Kleingartenanlage verläuft zum Glück glimpflich Wegen Rauchs in einer Kleingartenanlage in der Nähe des Heubischer Kreisels in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) musste die Feuerwehr am Montagnachmittag (28. April) ausrücken. Dabei wurden zum Glück keine Personen verletzt. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.