Mi., 08.03.2023 , 13:55 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Weißenstadt: Schwarzes Lamm verschwindet aus Herde

Wurde das Jungtier von einem Dieb eingefangen?

Ein Mann erstattete Anfang der Woche bei der Polizei in Wunsiedel eine Anzeige, nachdem er aus seiner Schafherde ein schwarzes Lamm vermisste. Der Besitzer geht davon aus, dass das Tier in der Zeit zwischen dem 23. und 26. Februar von einem Unbekannten gestohlen wurde.

Lämmchen mit auffallend weißer Schwanzspitze

Laut dem Polizeibericht vom Mittwoch (08. März) handelt es sich um ein Böcklein, das vier Wochen alt ist und über eine auffallend weiße Schwanzspitze verfügt. Die Schafherde, aus der das Lämmchen mitgenommen wurde, grast auf einem eingezäunten Grundstück in der Straße „Am Bahndamm“ in Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel).

Polizei bittet im Zeugenhinweise

Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet unter der Telefonnummer 09232 / 99 47-0 um Hinweise auf den möglichen Dieb beziehungsweise den Verbleib des Tieres, dessen Wert mit 250 Euro angegeben wurde.

 

Diebstahl Lamm Landkreis Wunsiedel schwarzes Lamm Suche Tier Weißenstadt

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 Weißenstadt: Unbekannte stehlen mehrere Schildkröten Weg waren sie plötzlich: Unbekannte haben es auf mehrere Schildkröten in Weißenstadt im Landkreis Wunsiedel abgesehen. In einem Freigehege betreut eine Familie in ihrem Garten griechische Landschildkröten. Beim Zählen stellte der Besitzer (62) fest, dass drei von ihnen fehlt. 20.05.2026 Thiersheim: Dreister Diebstahl - mehrere hundert Liter Diesel abgezapft Im Zeitraum zwischen Donnerstagabend (14. Mai) und Dienstagmittag (19. Mai) waren in Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) bislang unbekannte Dieseldiebe unterwegs. Dabei pumpten sie mehrere hundert Liter Kraftstoff aus einem Baustellenfahrzeug. 18.05.2026 Vermisste Lea Weidner: Ermittler vermuten Suizid Im Fall der vermissten Lea Weidner aus Selb gibt es einen aktuellen Ermittlungsstand der Kriminalpolizei Hof. Dabei geht es um den Persönlichkeitsschutz der Betroffenen und ihrer Familie. 16.05.2026 Diebstahl bei Seniorin in Marktredwitz: Trickdiebin schleicht sich unbemerkt ins Haus Eine 94-jährige Frau wurde in ihrem Wohnhaus in der Steinwaldstraße in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) Opfer eines dreisten Diebstahls. Eine unbekannte Frau klingelte an der Wohnungstür der Seniorin und fragte nach Altkleidern. Kurz darauf schlich sie sich in das Haus und entwendete 80 Euro.